Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Leixi, 627er Fan, Stefan von Lossow

Frage zu 218 auf der Ammerseebahn

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 14.02.2006 17:49

Hallo,

wer kann helfen?
Laut meinen Unterlagen verkehren die Wagenzüge auf der KBS 985 mit 218 und Wendezug planmäßig mit der Lok in Richtung Weilheim.
Fahrzeiten und Zugnummern siehe hier

Nur die letzten drei Male als ich die RB 37745 fotografieren wollte (3., 13. und 14.2.) kam der Zug immer verkehrt herum gereiht.
Wurde der Umlauf geändert oder war das jedesmal die Ausnahme? Wie sieht es inzwischen bei der zweiten Garnitur aus?

Vielen Dank, Gruß, Stefan

Antworten:

Ich ging bis jetzt davon aus...


....dass die Lok richtung Weilheim an der Spitze des Zuges läuft aber als ich das letzte Mal die Ammerseebahn fotographieren wollte, schob die 218. Anscheinend ist das also planmäßig jetzt. Nicht schön.....

von 627er Fan - am 14.02.2006 19:30
Hallo zusammen !!!

Hier mal die offizielle Erklärung !!!

Ich kann mit Sicherheit sagen, daß die Umläufe der lokbespannten Züge auf der Ammerseebahn so sind, das die Lok Richtung Weilheim hängt, weil ich selbst Lokführer in Weilheim bin !!!

Momentan laufen die Umläufe bissel außerplanmäßig !!!

Heute:

3 Wagen - Garnitur = BR 218 469 + Bn + Bn + Wittenberger Stw. (Lok Richtung Augsburg)
4 Wagen - Garnitur = BR 218 224 + Bn + Bn + Bn + Wittenberger Stw. (Lok Ri. Weilheim)

In welcher Reihung die Garnituren tatsächlich laufen, ist nicht vorherzusehen !!!

Gruß Stephan

von Leixi - am 15.02.2006 15:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.