Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Leixi, 627er Fan, norbert, Tobi K., Blockstelle Ratholz

KEIN APRILSCHERZ ! Morgen fährt der Orient - Express

Startbeitrag von Leixi am 31.03.2006 16:17

Hallo zusammen.

Morgen soll laut Anzeige im Forum von DSO der Orient - Express fahren.

Auf der Strecke München - Innsbruck - Bregenz - Lindau - München !!!

Siehe auch nachstehende Anzeige aus der Temin - Seite von DSO.


Mit dem Orient-Express zum Bodensee
Kein Aprilscherz! Am 1.April Fährt der Historische Orient-Express von München über Innsbruck zum Bodensee. Besonderes schmankerl, ab Innsbruck wird mit Dampf gefahren, weiter über die Arlbergstrecke und Bregenz geht die Reise nach Lindau. Dort haben Sie genügend zeit den "König der züge" zu Fotografieren, bevor er am Späten abend die Reise zurück nach München mit Volldampf antreten wird.
eMail: info@bahnurlaub.de


Gruß Stephan

Antworten:

Hallo,
hast du denn Fahrzeiten? Hab die Frage zwar diese Woche schon mal ins Netz gestellt, bekam aber noch keine Antwort..
Der Zug soll wohl zwischen München und Innsbruck mit einer Elok bespannt sein, ab Innsbruck dann über Lindau nach München zurück mit Dampf!
Fährt der dann eigentlich über die richtige Allgäubahn über Kempten oder über Memmingen?
Viele Grüße
Martti

von Blockstelle Ratholz - am 31.03.2006 18:22
Servus,

ich will die Vorfreude nicht trüben, aber bis 16:30 war mir keine Einlegung, zumindest f. Buchloe-München, bekannt?!

MfG aus LL

Tobi K.

von Tobi K. - am 31.03.2006 19:29
Fahrzeiten hab ich leider keine !!!

Also ich hab das ja nur bei DSO gelesen, ob der Zug morgen wirklich fährt oder nicht, weiß ich leider nicht.

Aber wenn, dann ist die Aussage richtig, daß München - Innsbruck mit E - Lok und Innsbruck - Bregenz - Lindau - München dann mit Dampflok gefahren wird !!!

Ich hoffe mal das der Zug fährt.

Leider komme ich nicht aus der Gegend, aber ich hoffe auf schöne Bilder hier im Forum, wenn er fährt.

Gruß Stephan

von Leixi - am 31.03.2006 20:36

Stand 2230 Uhr: Kein Sonder-Fahrplan für morgen bisher vorhanden (owT).

.

von norbert - am 31.03.2006 20:45

Muss euch wohl leider enttäuschen


Laut Veranstalter wurde die Fahrt abgesagt.

Da der Zug ab Innsbruck mit Dampf fahren sollte, käme eigentlich nur die 41 018 in Frage und die ist ja morgen schon unterwegs.

Soviel stand bei DSO;

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ABER: Heute wurde aber 03 2295 zusammen mit einer E94 nach München überführt (Zug wurde ab Donauwörth umgeleitet, ich stand ne Stunde um sonst an der Strecke). Vielleicht sind das ersatzweise Kanidaten für den morgigen Dampfzug nach Mittenwald oder gar den Orientexpress.

Ein anderer DSO-User schreibt dass ihm der Zug heute am linken Zürichseeuferi n der Schweiz entgegen kam. Fuhr gen Osten.

Mal sehen was draus wird.

Viele Grüße




von 627er Fan - am 31.03.2006 22:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.