Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tobias Bückle, 218473, Stephan_Leixi

ÖBB Taurus am IC 328 (1 Foto)

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 08.06.2006 12:32

Hallo zusammen.

Habe heute leider den IC 328 ganz knapp in Farchant verpasst, weil die RB 5417 Verspätung hatte und somit die Kreuzung ausfiel.

Das hat mich richtig geärgert, daß ich gleich schnell nach Eschenlohe gefahren bin um den IC dort zu fotografieren.

Dabei entstand bei nicht allzu günstiger Mittagssonne das folgende Foto.

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem ?



Antworten:

Die 1016 bleibt bis zum endbahnhof dortmund am haken, wird dabei um den Fahrtrichtungswechsel abzukürzen ab München von einer weiteren 1016 unterstützt, also 12 IC-wagen und 2 tauri ab münchen, kennen wir das nicht irgendwo her? Richtig er fährt ähnlich wie EC 24/25 allerdings hängt eine 1016 vorm steuerwagen der deutschen garnitur.

von 218473 - am 08.06.2006 22:54
Hi!

Das stimmt nicht! 328/329 wird mit 1116 genauso gefahren wie mit 101, d.h. eine Lok Tag 1 MH - MMW/MGP, Tag 2 dann MMW/MGP - EDO, Tag 3 EDO - MH!
Umlauf siehe DSO-Redaktionsnews!

Grüße
Tobias

Zitat
218473
Die 1016 bleibt bis zum endbahnhof dortmund am haken, wird dabei um den Fahrtrichtungswechsel abzukürzen ab München von einer weiteren 1016 unterstützt, also 12 IC-wagen und 2 tauri ab münchen, kennen wir das nicht irgendwo her? Richtig er fährt ähnlich wie EC 24/25 allerdings hängt eine 1016 vorm steuerwagen der deutschen garnitur.


von Tobias Bückle - am 09.06.2006 07:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.