Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, M. Weberschock, DerStefan, 111 003-0, km63.8, Marcus Benz, Stefan von Lossow

212 100 heute beim Schottern - 4 Bilder

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 12.08.2006 15:41

Hallo zusammen,

das Wetter war ja wie am Montag bei V 100 1365 eher zum k......, aber was nimmt man für eine V 100 nicht alles auf sich.....
Immerhin entstand sogar ein Sonnenbild, und auch beim Rest sind ein paar ganz passable Bilder fürs Archiv dabei raus gekommen.


erwähntes Sonnebild bei Grafenaschau


Privatwegübergang für eine "Privat-Lok" bei Jägerhaus


eine Kurve weiter, ein normaler Feldwegübergang


und nach Wolkenbruch in der Anfahrt auf Tutzing.

Gruß, Stefan

Antworten:

Ein paar V100 Bilder zum Abendbrot auch von mir (Große Bilder)

Guten Abend zusammen, nach der Arbeit bin ich noch mal schnell auf die Pirsch gegangen, hier die Ergebnisse:

212 100 mit Schotterwagen am Haltepunkt Seeleiten - Berggeist







Der Arbeitszug auf der Überschneidungsbrücke über die Hauptbahn am Haltepunkt Murnau Ort



In Uffing ist mir zunächst dieses Schild ins Auge gestochen, mit Kohle aus Oberbayern dürfte schon lange keiner mehr heizen.



So sieht es aus wenn man ein Bild mit Bahnhofsgebäude machen will, der Zug aber in die Überholung fährt.



Es hat alles seine Vorteile, wegen der Kreuzung gab es weitere Fotomöglichkeiten. Mit der Sonne gab es übrigens keine Probleme, es gab keine.









Grüße! Lutz


von km63.8 - am 12.08.2006 16:53

Re: Ein paar V100 Bilder zum Abendbrot auch von mir (Große Bilder)

Danke euch beiden für die tollen Bilder, wirklich schön trotz des Mangels an Sonne !

212 ist einfach klasse !


Marcus

von Marcus Benz - am 12.08.2006 18:56

Re: Ein paar V100 Bilder zum Abendbrot auch von mir (Große Bilder)

Hallo!

Auch ich kann da nur sagen Danke den beiden Fotographen.
Es geht doch nichts, über die V100, einfach Suuuupeeeer würde ich mal sagen.
Da kommen doch gleich Errinerungen, an den Eschenloher Schotterzug auf, wenn auch das TFZ nicht ganz stimmt und die Wagen leer waren "grrr":)

P.S. Sind noch weitere Schotterfahrten geplant, oder war es das erstmal?

Gruß Markus

von 111 003-0 - am 12.08.2006 21:43

wenn bekannt, findest Du die Info hier im Forum

Hallo Markus,

aktuell sind mir keine weiteren Bauarbeiten bekannt. Aber warte einfach mal ab, Auf der südlichen 960 ist meines Wissens nach noch etwas auszubessern, und auch auf der Kochler Strecke soll im Herbst nochmal was anstehen.

Wenn ich oder die Kollegen hier im Forum was wissen, wird es auch drin stehen.

Gruß, Stefan

von DerStefan - am 15.08.2006 17:35

noch anstehende baustelen im allgäu 2006

also ende oktober anfang November wird die strecke weizern- füssen dicht gemacht, irgendwann im oktober die strecke mkp-mims und nachdem mm- hergatz wieder geöfnet wird, sperrt mann ende september für ein wochenende hergatz- lindau, zumindest sind diese baustellen geplant.

von 218473 - am 16.08.2006 20:10

Re: noch anstehende baustelen im allgäu 2006

Hier findet Ihr alle Bauarbeiten der Bahn mit Sonderplänen: [bauarbeiten.bahn.de]

von M. Weberschock - am 16.08.2006 20:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.