Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
627er Fan, norbert, Tobias Bückle

Vorabinfo: Am 2.9. fährt wieder der Lourdes-Zug über.....

Startbeitrag von norbert am 15.08.2006 18:56

Augsburg - Buchloe - Kempten - Memmingen - Ulm nach Lourdes.

Die genauen Fahrzeiten stehen noch nicht fest, aber das wird bestimmt wieder
ein bunter Zug sein.

norbert

Antworten:

Mit welchem Tfz fährt dieser Zug?

Wer hat evtl. Bilder von den vergangenen Jahren? Kannte diesen Zug bis jetz noch gar nicht aber fährt auf meiner meine neue "Hausstrecke". Also sehr interessant für mich.

von 627er Fan - am 21.08.2006 00:23

Re: Mit welchem Tfz fährt dieser Zug?

Der sieht halt aus wie die meisten Pilgerzüge Pilgerzug. Da im Allgäu Tfz 110 und Co etwas unpraktisch sind, war bisher immer 218 oder 218DT am Zug. Wagenpark oft EE oder BTE.

2004 sah er z.B. so aus (glaube zumindest, dass er das war; falls nicht, BTE-Wagen waren es da glaube ich trotzdem):




Grüße
Tobias

Edit: Mir fällt gerade auf, dass es nicht der Allgäuer-Pilgerzug war, da der ja immer im September fährt und das Bild im Mai aufgenommen ist. Dann war es wohl der des Bistums Regensburg, aus Bayern kam er auf jeden Fall.

von Tobias Bückle - am 21.08.2006 08:12

Die vergangenen Jahre waren 218 bzw. 232 vor dem kunterbunten.....

....Wagenpark dran.

Der Wagenpark ist jedes Jahr sehr "bunt": SNCF Sonder- und Liegewagen, BTE / EE / ZSR - Liege- und Gepäckwagen. Und meist sind die Wagen nicht im allerbesten Zustand.

Gruß

norbert

von norbert - am 21.08.2006 10:27

Also den werde ich auf jeden Fall fuzzen


Kommt ja bei mir fast vor der Haustüre vorbei. Hoffentlich werden die Fahrzeiten bald bekannt. Der Zug wird mir sicher gefallen....

von 627er Fan - am 21.08.2006 21:05

Sind jetz Fahrzeiten bekannt?


Zumindest ungefähr. Würde den Zug echt gerne erlegen. Danke schonmal falls sie jemand einstellt.

von 627er Fan - am 30.08.2006 21:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.