Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
bahnarchiv.net, km63.8, 218 418, Patrick Hopf, Konica-Oase

1110 505 + SVG 2143 006 auf der KWB

Startbeitrag von bahnarchiv.net am 02.12.2006 11:44

Einfahrt und WU in Snz








Hat die 1110 505 Probleme mit den STA? :o


Freundliches Winken und Begrüßen des Lokpersonals 8)




Offensichtliche Probleme mit den STA ???


Aber nein, da wird wieder einer angehoben. Bei den Lüftungsgittern möchte man es fast nicht glauben dass die Betreuer Nichtraucher sind ;D



Antworten:

Schlossbachviadukt war auch sehr schön :-)

von Konica-Oase - am 02.12.2006 16:44

2 Bilder aus Seefeld

Servus,
zusammen mit Dominik und Martin hab ich mich heute auch um den Sonderzug gekümmert:





Motiv sollte bekannt sein.

Grüße an Stefan G., dessen Begleiter sowie an den Fotografen aus Reutte.

Gruß,
Patrick

von Patrick Hopf - am 02.12.2006 17:05

Re: 2 Bilder aus Seefeld

Gruß zurück!!Der Fotohalt am Golfplatz war nicht zu verachten..weitere Bilder von meinem Fahrer km 63,8 demnächst..!

von 218 418 - am 02.12.2006 17:34

Re: 1110 505 + SVG 2143 006 und was sonst noch zwischen Seefeld und Polling fuhr - 14 Bilder

Guten Abend zusammen, hier meine Bilder dieses herrlichen Tages! Im Karwendel wieder mal ein blauer Himmel wie er sonst nur in den Rocky Mountains vorkommt und Sonne ohne Ende!



Zu Beginn der »Mittenwalder« mit der 218 469 kurz vor Klais, Grüße an den Lokführer aus MSGU!



Die Regionalbahn 5413 mit der 111 045 an der bekannten Garmischer Fotowiese



Es folgt der Grund der heutigen Fototour, der Sonderzug der Staudenbahn mit der 2143 006 der SVG.



In Garmisch wurde die 1110 505 der ÖBB Nostalgie vorgespannt, hier der Zug unterhalb Kaltenbrunn



Vor Klais



Noch mal weil es so schön ist!



Der Sonderzug fährt in Scharnitz ein.



Immer wieder ein klasse Motiv am Seefelder Golfplatz



Ein von uns nicht erwarteter Fotohalt, darum noch ein zweites Bild.



Noch an der selben Stelle folgt R 5417 mit der 111 042



R 5451 mit der 1144 211



Auf der Heimfahrt in Polling mitgenommen, die Kreuzung zwischen IC 2411 und RB 5416.



Der IC 2411 "KARWENDEL" startet wenige Minuten verspätet in Richtung Mittenwald.



Zum Abschluss der IC 329 vor der Pollinger Kirche heute nur mit einer Lok bespannt (111 041???).

Grüße an alle Eisenbahnfreunde aus Austria und Bayern welche heute noch unterwegs waren und an Stefan der heute arbeiten musste!

von km63.8 - am 02.12.2006 18:08

Re: 1110 505 + SVG 2143 006 und was sonst noch zwischen Seefeld und Polling fuhr - 14 Bilder

Schöne Bilder!

Dann warst du einer von den 3en welche knapp vor meinem Auto in Snz standen :D

von bahnarchiv.net - am 02.12.2006 18:13

Zu den Lüftungsgittern

Zitat
www.bahnarchiv.net
Bei den Lüftungsgittern möchte man es fast nicht glauben dass die Betreuer Nichtraucher sind ;D

Dahinter sind wenn ich mich nicht täusche die Bremswiderstände. Die Brandspuren fallen nur auf weil das Dach nicht betriebsverschmutzt ist. Aus meiner Sicht kein technisches Problem.

von km63.8 - am 02.12.2006 20:43

Re: Zu den Lüftungsgittern

Ein technisches Problem sehe ich ja auch nicht (hatte ich auch nicht unterstellt!), aber es beißt sich ja richtig mit dem sonstigen Aussehen der Speckschwarte (Faust aufs Auge)*g*

von bahnarchiv.net - am 02.12.2006 20:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.