Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Super Chief, Stefan von Lossow

Layritz

Startbeitrag von Super Chief am 03.12.2006 23:12

Hallo,

habe am Samstag bei Layritz in Penzberg vorbeigesehen.

Ein neuer Zaun wurde um das verbliebene Gelände aufgestellt. Die Aufbauten der 216 liegen noch immer herum, zusätzlich die der Ex-Jugoslawischen Verschublok.

In der Halle konnte ich zwei hellblau lackierte Fahrzeuge erkennen, die Führerhäuser sehen aus wie die von V142-71, die Stefan im Frühjahr in der Halle noch unlackiert aufgenommen hat (siehe auch Loks aus Kiel). Leider konnte ich ohne Leiter nicht mehr erkennen.

Wegen fehlender Abstellgleise im Freien ist es leider nicht mehr interessant und ein Besuch lohnt meiner Ansicht nach nicht mehr.

Viele Grüße,

Peter

Antworten:

Guten Morgen Peter,

ja leider, über die Hälfte des Freigeländes wurde an die Stadt verkauft und dient jetzt dem neuen Penzberger Bauhof als Grund. Deshalb existiertz auch nur noch ein einziges Zufahrtsgleis in die Halle. Einzig interessant wird es dort nur noch, wenn man einen Blick in die Halle werfen kann oder wenn man von einer Fahrzeugüberführung erfährt. Da vertraue ich ganz auf unsere "Jungs von der Strecke".

Siehe auch dieser Link: Klick hier!

Gruß, Stefan, der das Highlight der Firma in den 80ern nicht wirklich erlebt hat :-(

von Stefan von Lossow - am 04.12.2006 08:17
Hallo,

ich habe die 80er mit V200- und 798-Stapel zwar als aktiver Eisenbahnfotograf miterlebt, aber leider viel zu wenige Fotos gemacht.

Grüße, Peter

von Super Chief - am 04.12.2006 15:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.