Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
zillertalbahn, Stefan von Lossow, km63.8

Locomotiven für CNL 319 und anderes?

Startbeitrag von zillertalbahn am 09.12.2006 21:48

Hallo allen,

Kommende Wintersaison geh ich auf ein winter fototour.
Deswegen möchte ich sehr gern wissen ob die Spezielle Leistungen von z.B. die 103 auch wieder gibt.
Und ob Sie mich weiter helfen können mit schöne fotostellen in die umgebung Garmisch.
Ich hab ja schon viele bilder gesehen die mich sehr gefallen, aber ich kann oft nich raus bekommen ob alles einfach mit die bahn zu erreichen ist.

Ich hoffe das Sie mich weiter hilfen können.

Vielen Dank und Grüßen
Erwin Beltman
Hallum (NL)

Meine entschuldigungen für die schreibfehler

Antworten:

Hallo Erwin,

der CNL 318 / 319 ist mit der Baureihe 115 geplant. Ob die 103 auch dieses Jahr wieder einmal davor hängen wird, kann man noch nicht sagen.

Fotostellen in Garmisch gibt es für morgens eigentlich nur zwei passable:


Das hier die Einfahrt in den Bahnhof aus München kommend. Einfach vom Bahnsteig Gleis 1 Richtung der ersten Weiche gehen.


Diese bekannte Fotowiese ist etwas schwieriger. Bzw. etwas weiter zu Fuß
auf dieser Karte: Klick hier!
folge der Bahnlinie nach Norden, rechts davon, also östlich der gleise findest Du am Ortsrand die Finkenstrasse, an derem Ende befindet sich diese Wiese.

Wenn Du weitere Stellen entlang der Strecke wissen möchtest, frag einfach.

Gruß, Stefan


von Stefan von Lossow - am 10.12.2006 00:12
Guten Morgen Erwin,

für CNL 319 gibt es noch mehr schöne Fotostellen, auch schön nördliches Einfahrsignal Uffing, südliches Einfahrsignal Huglfing. Wenn möglich komme erst im späten Februar oder März, dann gehen viele Motive von der Sonne her schon wieder viel besser.
Einfach kurz vor der Tour noch mal melden, dann wissen wir auch besser wie der neue Fahrplan läuft und können noch ein paar Tips geben.

Grüße! Lutz

ps. Google Earth ist für Garmisch leider keine Hilfe, die Bilder sind grottenschlecht.

von km63.8 - am 10.12.2006 09:19
Hallo allen,

Diese zwei stellen hab ich mir schon im letzten sommer angeschaut,
wobei die fotowiese mir anspruchsvoll war, leider war es beim slechtes wetter.
Aber ich meinte eigentlich ob es ab Garmisch, also in die umgebung,
noch andere schöne fotostellen gibt und denn am liebsten mit den Bahn zu erreichen,
laufen bis etwa halbe oder drei viertel stunde, also etwa 3 bis 4 Km, ist kein problem.
Und ob Sie mir damit weiter helfen können.
Auf jedenfall bin ich schon Sehr Dankbar für ihren einbring.

Vielen Dank und Schöne Grüßen

Erwin Beltman
Hallum (NL)

von zillertalbahn - am 10.12.2006 09:21
Hallo Allen,

Das war ich ganz vergessen zu sagen,
Ich habe geplannt die datum 14.02.07 bis 19.02.07
Aber ich muss ja dabei sachen das die anreise am mittwoch 14.02. ist, also diesen tag kann ich nicht nutzen.
Und das gleiche ist mit denn Sonntag 19.02 weil dan die rückfahrt ist geplannt,
Oder es muss in beide fallen noch etwas interessantes sein.

Schöne Grüßen

Erwin Beltman


von zillertalbahn - am 10.12.2006 09:28

weitere Fotostellen entlang der Strecke

Hallo Erwin,

wie Lutz schon geschrieben hat, ab Ende Ferbaur, Anfang März sollte die ganze Strecke in schöner Morgensonne liegen, falls sie scheint.

Zwischen Garmisch und Mittenwald ist die Gegend um den Bf Klais sehr zu empfehlen, alles ist innerhalb von 10 Min zu Fuß erreichbar und einfach schön. Aber Achtung: Der CNL fährt nur bis Garmisch.

Auf dem Weg nach Garmisch kannst Du den Nachtzug an folgenden Stellen fotografieren: Von Nord nach Süd geordnet:

Huglfing Bahnhofsbereich:
1. Einfahrt aus München:


2. Ausfahrt Richtung Garmisch:


3. Einfahrsignal Süd:


Weiter geht es nach Uffing:
1. Einfahrsignal aus München


2. Die Ausfahrsignale Richtung München:


3. Einfahrsignal aus Süden:


Hinter Murnau im Bbf Hechendorf ab Mitte März


Dann käme Ohlstadt, da dürfte es aber erst ab Mitte März vom Licht her gehen:
Etwa mittig zwischn Ohlstadt und Hechendorf (Richtung Murnau / München) - zwischen dem EVSig Ohlstadt und dem EVSig Hechendorf


Ich hoffe, das verschafft Dir etwas Überblick über die Abwechslung dieser Strecke.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 10.12.2006 09:52

anderes Interessantes

Was Du auf jeden Fall nutzen solltest:

Am Freitag wird der IC 327 mit der Baureihe 110 gefahren.
Am Samstag kommt neben dem CNL auch der ICE Baureihe 401 auf die Strecke, sowie der IC 329 mit 111er-Doppeltraktion.
Und am Sa und So fährt eine 218 nach Mittenwald.
Und am So fährt der RE 5411 mit der Baureihe 101.

Schau einfach mal unter dem Link "Zeiten" auf der HP, da findest Du alles in Kursbuchähnlicher Tabelle.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 10.12.2006 09:54

Re: weitere Fotostellen entlang der Strecke

Stefan und Lutz,

Wirklich super das sie so viel muhe nimmt.
Ich hatte schon viele ideeen für den Winter und jetzt noch mehr.
Vielen Dank

Schöne Grüßen

Erwin

von zillertalbahn - am 10.12.2006 10:01

Re: weitere Fotostellen entlang der Strecke

Hallo,

eher hab ich schon dieses topic geöffnet.
Jetzt bin ich gespannt ob sich eine oder vielleicht mehrere intressante dingen bekannt genacht sind.
Es ist mir schon auffallig geworden das die 103 wieder am zug ist beim CNL 'Pollux'.
Aber gibt es nog wichtige dingen die mann sehen muss.
Nächste woche ist es für mir so weit
Ich haben da die Mittwoch nachmittag, die Freitag und die Samstag für.
Donnerstag war das plan um zu denn Brennerbahn zu gehen bei st. Jodok.

De pläne sind ja noch immer zu änderen wenn es wichtige oder sehr seltene züge zu sehen gibt.

Vielen dank
Erwin Beltman

von zillertalbahn - am 06.02.2007 20:11

Mittwoch, Freitag und Samstag

Hallo Erwin,

ich liste Dir jetzt einfach mal nach Tagen das Besondere auf:
vor ab, Fahrzeiten der meisten Züge in diesen Tabellen Klick hier

Mittwoch:
Dg 45142 (Kohlestaubzug) Hall - Garmisch - Reutte - Tfz 1116
Dg 45145 (gem. Gz) Reutte - Hall - ist der "Mittagszug" - Tfz 1116

Freitag:
Dg 45145 "Mittagszug"
IC 327 mit Tfz 110
RB 30629 mit Tfz 101

Samstag:
RE 375957 "Mittenwalder" mit 218
CNL mit 103
IC 329 mit 2 mal 111
IC 2410 / 2411 mit 120
RE 30605 "Zugspitzexpress"

Gruß, Stefan


von Stefan von Lossow - am 06.02.2007 21:10

Re: Mittwoch, Freitag und Samstag

Also Danke Stefan, für die informationen die du mich gegeben habt.
Ich bin da mit sehr geholfen, jetzt noch schnell ein planung machen mit was zu sehen.
Hoffentlich geht es ein wenig, mit alle tipps.
Auch an die andere naturlich vielen dank, und wann ich zurück bin und ich nette bilder hab, setze ich die bilder auch hier ins mittenwaldbahn forum.

Schöne Grüßen
Erwin Beltman

von zillertalbahn - am 07.02.2007 19:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.