Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
km63.8, Christoph Schneider, Stefan von Lossow

111 006 heute in ungewöhnlichen Diensten ... 5 Bilder

Startbeitrag von km63.8 am 11.12.2006 17:35

... nämlich als Arbeitszuglok in Pasing und Laim. In München Laim werden zur Zeit mehrere Bahnhofsgleise erneuert. Auch im Einsatz war die 212 100 der Bayernbahn. Dazu was noch so zu sehen war, in Laim fährt ja immer einiges. Dringender Hinweis, die Fotostellen eignen sich eher nicht für die private Fototour.



111 006 in Pasing Güterbahnhof ...



... und in Laim Rangierbahnhof.



Die 120 502 kam mal eben vorbei ...





... und auch was aus dem Süden.

Grüße! Lutz

Antworten:

Also eine 111 mit Güterzug hat auch was......

...dagegen kann ich der E412 noch nicht so viel abgewinnen.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 11.12.2006 19:41

Wie kams?

Eine Regio Lok bespannt einen Bauzug, wie kam es denn dazu?

Das Bild mit der 412 im Laimer Rangierbahnhof gefällt mir sehr gut, aber wer hat schon eine fahrbare Leiter mit 3600kw Leistung im Gepäck und kann sich auf Betriebsgelände bewegen ;-)....insofern Chance gut genutzt!

Gruß Christoph


von Christoph Schneider - am 12.12.2006 07:17

Re: Wie kams?

Bauzug elektrisch gibt es noch die ganze Woche (bis Freitag?), heute war die 110 231 als Bauzuglok unterwegs, außerdem wieder die 212 100 der Bayernbahn. Die E412 kam heute allerdings nicht vorbei (oder als ich Kaffee trinken war :-) ).
In Laim wird zur Zeit das Gleis 5 erneuert, vorher schon das Gleis 4. Da in der Gegend alle Gleise mit Fahrleitung überspannt sind, das gleiche auch in Pasing Güterbahnhof wo regelmäßig Wagen geholt werden, ist der Bauzugdienst mit 110 und Co kein Problem.

Grüße! Lutz

von km63.8 - am 12.12.2006 15:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.