Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
km63.8, Felix, Enno002, Patrick Hopf, Frankenfuzzy, bahnarchiv.net, Stefan von Lossow, stefan

7 Winterbilder von heute zwischen Vils und Reith

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 14.12.2006 16:03

Hallo,

auch heute stand noch einmal die 2043, sowie der Scharnitzer Vg auf dem Programm. Dabei gelangen wieder zahlreiche schöne Winterbilder von allerlei bunten Zügen. 7 Stück zeige ich Euch in diesem Beitrag. Lutz legt sicher wieder nach, war er doch an vielen anderen Motiven.
Grüße auch noch an Lutz, Geisi, Felix, Christoph, Markus und das Schneepflug-Team.


Ist das der neue Glanz im Außerfern? Desiro (642 216?) als RB 5512 in Musau


2068 056 mit Vg 75421 in Musau.


2043 mit Schneepflug auf dem Weg nach Vils vor dem Säuling


Und Motiv Unterletzen mit Blick auf den Pflug.


Bei Seefeld gab es den X 552 021 zu bewundern


1063 042 machte sich am Vg 75441 nützlich


und wie gestern schon, 1144 219 mit CS-Garnitur (R 5451 Einfahrt Reith)

Gruß, Stefan

Antworten:

Ausgezeichnete Aufnahmen!

Bist dann halt doch noch rüber *g*

von bahnarchiv.net - am 14.12.2006 17:24

Kleine Zugabe in Form von 12 Bildern

Guten Abend zusammen,

heute war eine Probefahrt des frisch überholten Klimaschneepfluges von Reutte bis zur Grenze vor Pfronten angesetzt. Dazu war das Fototeam von gestern wieder vollständig angereist. Wie üblich wurde auch der Planbetrieb mit festgehalten. Hier die Bilder:



2068 056 mit Vg 75421 bei Unterletzen



An der selben Stelle die 2043 010 mit dem Klimaschneepflug



Ein VT642 als RB 5513 an der Vilser Kirche



Es folgt in der Gegenrichtung wenig später die Schneepflugfahrt als Nebenfahrt in Richtung Pfronten. Lok und Schneepflug gehen im Motiv etwas unter.



Fahrtrichtungswechsel genau an der Grenzlinie, leider im Schatten.



Die Rückfahrt bei Schönbichl



Nach der Ankunft in Reutte wurde der Schneepflug bereits abgestellt, die 1110.505 und die 2043.10 sollen am 45147 mit nach Innsbruck überführt werden.



1110.505 und 2043 010 am 45147. Die Bespannung wäre ein Traum, aber das planmäßige Taurus - Tandem kommt noch davor. Außerdem gibt es zur Planabfahrt um 15.40 Uhr im Außerfern nirgends mehr Licht.



Ein von Vils her einfahrender Güterzug? Leider nur eine Verschubfahrt zum Umsetzen.



Der fertige 45147. So leider kaum sinnvoll zu fotografieren.



Zum Abschluss 2x VT642, zuerst RB 5480 am Reutter Schulzentrum ...



.... , wenig später der selbe VT als RB 5485 in Bad Kreckelmoos.

Grüße an das ÖBB Personal und alle die mit unterwegs waren!

Lutz

von km63.8 - am 14.12.2006 17:49

Re: Kleine Zugabe in Form von 12 Bildern

Hallo!

Schöne Bilder, bin gestern auch die Außerfernbahn entlang gefahren, hatte leider nur einen freien Tag und keine Zeit zum fotografieren. Aber es war schön, mal wieder durch das Wintermärchen Außerfern zu reisen, wenn auch leider nicht mit dem 628.1

Frage: ist das mit dem nachmittäglichen 642 zwischen Reutte und Garmisch neu oder war das schon immer so? Kommt die 111 mit Buntlingen überhaupt noch auf die Strecke oder war es das?
Noch ne Frage: sowohl auf der Außerfernbahn als auch auf der MIttenwaldbahn habe ich in letzter Zeit häufig ÖBB-Personal gesehen. Bin ja nun nicht so oft in der Gegend, aber haben sich deren Einsätze wieder vermehrt? Hat vielleicht jemand nen "Einsatzplan" zur Verfügung, welche Leistungen mit welchem Personal erbracht werden?

Gruß aus Bamberg
Stefan

von Frankenfuzzy - am 14.12.2006 20:35

kein 628.1 mehr Ri. Reutte??- Irrtum!!!!

also gestern waren gleich 2 628.1 im ausserfern, da sie für 642 einspringen mussten.
einen hab ich bei der kreuzung in jodbad um 17.30 gesehen der andere fuhr um 10,14 ab MKP.
man muss glück haben

von stefan - am 14.12.2006 21:17

Re: Kleine Zugabe in Form von 12 Bildern

Zitat
Frankenfuzzy
Hallo!
Frage: ist das mit dem nachmittäglichen 642 zwischen Reutte und Garmisch neu oder war das schon immer so?

Zumindest die Pendel bis Ehrwald gab es schon zu 628.0 Zeiten, zum Durchlauf nach Garmisch kann ich nichts sagen. Vor einiger Zeit konnte wir hier im 642 Umlauf auch mal einen 628.2 unter der Zugspitze festhalten.

Zitat
Frankenfuzzy
Kommt die 111 mit Buntlingen überhaupt noch auf die Strecke oder war es das?

111er Leistungen gibt es unverändert morgens und abends, bei Stefan gibt es die Übersicht über die Leistungen.

Zitat
Frankenfuzzy
Noch ne Frage: sowohl auf der Außerfernbahn als auch auf der MIttenwaldbahn habe ich in letzter Zeit häufig ÖBB-Personal gesehen. Bin ja nun nicht so oft in der Gegend, aber haben sich deren Einsätze wieder vermehrt? Hat vielleicht jemand nen "Einsatzplan" zur Verfügung, welche Leistungen mit welchem Personal erbracht werden?

Im alten Fahrplan sind 5404 / 5417 / 5420 / 5433 mit ÖBB Personal von Innsbruck bis München und zurück gefahren, da wird sich bestimmt nichts geändert haben. In Reutte gibt es nach meinem Kenntnisstand noch ein paar ÖBB Zugführer in Diensten von Regio Oberbayern. Güterzüge im Außerfern fährt die ÖBB, Dieselleistungen Regio Allgäu, elektrisch Regio Oberbayern.

Grüße! Lutz

von km63.8 - am 14.12.2006 21:21

Die Stammstrecke der 628.1 ist mittlerweile die Ausserfernbahn

Servus,
seit diesem Fahrplanwechsel ist die Ausserfernbahn endgültig zur Stammstrecke für die drei Vorserientriebwagen geworden. Lediglich Mo-Fr werden zwei Triebwagen ausserdem auf der Oberstdorfer Strecke eingesetzt. Am Wochenende sind die 1er nur auf der 976 anzutreffen. Den genauen Umlauf gibts in der aktuellen Drehscheibe.

Daneben gibt es Mo-Fr noch ein Zugpaar mit 628.2, und jeweils eine Leistung am Sonntag u. Montag. Der Rest fährt mit Desiros.

Die Einsätze des Desiros zwischen Reutte, Ehrwald und Garmisch-Partenkirchen ist Mo-Fr planmäßig.

Gruß,
Patrick

von Patrick Hopf - am 14.12.2006 21:32

Durchlauf nach Garmisch

Hallo!


Auch schon zu 628.0-Zeiten fuhr der Ehrwalder Schülerzug am Abend eine Tour nach Garmisch. Das ist bis heute so geblieben.

Grüße
Felix

von Felix - am 14.12.2006 22:12

Zum Personalaufwand

hallo zusammen ,

also nochmal kurz auf das Personal von DB und ÖBB zu kommen.

es stimmt die Runden 5404 / 5417 / 5420 und 5433 fährt weiterhin
das personal der ÖBB den rest fährt die DB aus Garmisch und Weilheim.
Im Ausserfern sieht es so aus das es noch 3 Zugführer der ÖBB
gibt die aber im Dienste der DB Regio fahren
(tragen aber weiterhin die Uniform der ÖBB)
ja sonst die Güterzüge Vils-Reutte-Innsbruck und andersrum
fährt auch die ÖBB selbst.

Als 111er Garnitur fahren 5470/5471/5475 und 5496 von
Mo - Fr noch im Ausserfern.

so das wars erstmal wieder von hier.

Gruß Enno

von Enno002 - am 15.12.2006 11:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.