Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sendlinger, Stefan von Lossow

Erster ICE nach Garmisch im neuen Fahrplanjahr (1B ~ 140 KB)

Startbeitrag von Sendlinger am 17.12.2006 12:26

Guten Morgen!

Gestern konnte ich Lt 78261 München - Garmisch am Einfahrsignal Uffing ablichten. Wer weiß schon wie oft der Nebel im kommenden Winter den Staffelsee einhüllt...




Grüsse

Rolf

Antworten:

Hi Rolf,

schönes Bild. Im Schnee würde der 401er ja leider untergehen.
Hast Du gesehen, wie es im Bereich bis zu 2 km nördl. Uffing mit Sonne zur Planzeit des CNL jetzt schon aussieht? Südl. ESig Polling wäre jedenfalls schon in Sonne um 8:35

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 17.12.2006 12:42

Re: Sonnenstand Uffing morgens

Servus Stefan,


zwischen 8.00 und 8.36 Uhr weilte ich am südlichen Einfahrsignal, ab ca. 8.30 Uhr in den ersten Sonnenstrahlen. Gegen 8.45 Uhr bin ich dann am nördlichen Einfahsignal gewesen - Sonne hat dort bereits das nördliche Einfahrsignal und die Gleise beleuchtet.

Am 22.Oktober (Sommerzeit! ) trafen die ersten Sonnenstrahlen um 8.13Uhr auf das nördliche Einfahrsignal, allerdings mehr als Spotlight - der Augsburger RE war noch zur Hälfte im Schatten... weiter nördlich am zweiten Bü schien die Sonne schon mehr auf die Gleise (glaube mich daran zu erinnern)

Kann es Dir leider nicht genauer beschreiben, tippe aber auf Anfang Januar. Dann müsste es für CNL und Sonne nördlich Uffing reichen, fürchte nur der Nebel.... schau mer mal. Vielleicht trifft man sich ja beim "Test".

Grüsse

Rolf

von Sendlinger - am 17.12.2006 17:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.