Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
norbert, Tobi K., Hobbyeisenbahner, Michi S., Blockstelle Ratholz

Weit-Vorabinfo: August 2007 gibts wieder Heerscharen von Fotographen im Allgäu,

Startbeitrag von norbert am 20.12.2006 20:49

...weil dann wiederum die österreichische Arlbergstrecke gesperrt sein wird. Und die ÖBB schon wegen Umleiterverkehr bei der DB vorstellig geworden ist.

Da wird die 2007 ebenfalls kommende mehrtägige Sperrung zwischen Kaufering und Geltendorf mit entsprechenden EC-Umleitern ja fast zur Nebensächlichkeit....

Frohe Weihnachten an Alle,

norbert

Antworten:

Vielen Dank für die Infos!
Wird da der komplette Tag-und Nachtzugverkehr umgeleitet oder nur der Transalpin? Sorry für die blöde Frage, meine natürlich soweit man das jetzt schon beantworten kann!
Die ECs werden über Augsburg umgeleitet? Da bleiben aber trotzdem die beiden 218 zwischen München und Augsburg dran, oder doch vielleicht 103 245? :-)

Ich wünsch euch auch allen frohe Weihnachten und vielen Dank für die vielen Infos das ganze Jahr über, ich bin leider nur ein stiller Mitleser aus dem fernen Irland, der sich aber schon wieder sehr auf das Allgäu freut..

Viele GRüße
Euer Maddin

von Blockstelle Ratholz - am 20.12.2006 21:38
Servus Blockstelle Ratholz,

nur wegen dem Transalpin würde ich bezweifeln daß vielen Fotographen kommen würden.

Es werden die Nachtzüge, Autoreisezüge und die Güterzüge wieder umgeleitet.

Hatte ich schon geschrieben daß auch die KBS 970 bei Günzach gesperrt sein wird? Der Termin ist noch nicht ganz klar, aber das bedeutet auf jeden Fall Präg-Öler über Mindelheim - Memmingen. Was mit den alex passiert ist noch offen.

Wird also interessant in 2007.

Gruß

norbert

von norbert - am 21.12.2006 08:13

Ergänzung hierzu: Aug/Sept wird der Bf. Mindelheim für 6 Wochen gesperrt...

....wegen Umbau der Gleisanlagen sowie Einbau einer Straßenunterführung an der Kaufbeurer Straße.

D.h. die Arlberg-Umleiter fahren über die Allgäu-Bahn und DBLogistics fährt Buchloe - Memmingen über Kempten.

norbert

von norbert - am 28.01.2007 12:00

Re: Ergänzung hierzu: Aug/Sept wird der Bf. Mindelheim für 6 Wochen gesperrt...

Servus!

>>D.h. die Arlberg-Umleiter fahren über die Allgäu-Bahn und...

oder/und über die Bodenseegürtel-/Südbahn, wobei in der Zeit wohl auch in der Gegend um Laupheim mal wieder kräftig gebaut werden soll...

>>DBLogistics fährt...

Oder die ÖBB fährt selber... Da ist noch soooo vieles offen, aber es wird so oder so eine sehr interessante Sache ;-))

Gruß Michi

von Michi S. - am 28.01.2007 17:50

Re: Ergänzung hierzu: Aug/Sept wird der Bf. Mindelheim für 6 Wochen gesperrt...

Im Herbst soll das Gleis Oberstaufen - Röthenbach erneuert werden. Im Bahnhof Röthenbach soll Bahnsteig 2 erneuert und ein Bahnsteig am Gleis 3 und die dazugehörige Unterführung gebaut werden.

von Hobbyeisenbahner - am 29.01.2007 11:09

nochmal was zum Arlberg

Servus,

also so wie es ausschaut wird die Arlberg-Umleitung Mitte/Ende August ähnlich ablaufen wie die 2. im Jahr 2005 (Hochwasser). Gz hptsl. über Buchloe-Memmingen-Lindau und evtl Südbahn.

Über Kempten wahrscheinlich nur die 2-3 Nachtzugpaare, vereinzelte Güterzüge und mit viel Glück der Transalpin!

Aber erstmal abwarten. Genaures wird wohl erst im Juli/August bekannt werden.

MfG aus LL

Tobi K.

von Tobi K. - am 03.02.2007 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.