Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lars103, Stephan_Leixi, norbert, Pascal Vonier, JayBe, Stefan von Lossow

120 121 eröffnet die CNL-Saison - mit Bild

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 23.12.2006 09:01

Hallo,

zusammen mit drei anderen Fotografen wurde der erste "Pollux" dieses Winters in der aufgehenden Sonne von Uffing erwartet.
Anstelle der geplanten 115 302, oder der erhofften 120 151 hing "leider nur" 120 121 in alltäglichem vr vor der - hoffentlich inzwischen planmäßig - reinrassigen Garnitur.



Gruß, Stefan

Antworten:

..und sogar pünktlich sowie einem freundlichem Tf unterwegs (owT).

.

von norbert - am 23.12.2006 09:12
Hallo zusammen,
fährt den nicht die 103 245-7 den CNL im Abschnitt MH - MGP ?

von Lars103 - am 23.12.2006 10:00

Schönes Bild

Schönes Winterbild einer nett anzuschauenden Garnitur, gefällt mir sehr !
Gruß aus dem wettermäßig versumpften Münsterland

von JayBe - am 23.12.2006 10:06

BR 103 245 am Pollux ???

Hallo zusammen.

Also ich habe gehört, daß die BR 103 245 wieder für Bewegungsfahrten planmäßige Züge ziehen soll !

Ob das nun der Pollux oder eventuell der Zugspitzexpress sein wird bzw. ob sie überhaupt nach Garmisch fährt, weiß ich leider nicht.

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 23.12.2006 17:13

Zur Garnitur

Servus,

planmäßig sieht die Garnitur so aus:

115-DWLABm-DWLABm-BDcm-Bvcmbz-Bvcmz-Bpmz-Bpmz-WRm
(Die Kürzel sind von der DB lediglich auf Grund der Wagenmerkmale gewählt, Bpmz ist z.B. in diesem Fall natürlich kein IC-Großraumwagen, sondern ein CNL-Ruhesesselwagen)


Allerdings wundere ich mich selber, woher nun das CNL-Bistro/Restaurant kommt. Ich dachte eigentlich, dass dort immernoch das ehem. Jan Kiepura-Restaurant zum Einsatz kommt, aber so kann man sich täuschen.


Grüße aus Oberschwaben
Pascal Vonier

von Pascal Vonier - am 24.12.2006 12:42

Re: BR 103 245 am Pollux ???

Hallo zusammen,
wann und wo fährt denn der Zugspitzexpress?
Ist das der Zug, der unter Fahrzeiten als zusätzlicher RE von München nach
Garmisch eingeplant ist und mit BR 110 fahren soll ?


Gruss Lars

von Lars103 - am 24.12.2006 12:43

Re: Zur Garnitur

Servus,

nicht nur der WRm fehlte, auch der BDcm war am Samstag nicht in der Garnitur enthalten.

Gruß aus Buchloe,

norbert

von norbert - am 24.12.2006 12:48

Der Zugspitzexpress

Hallo Lars.

Der Zugspitzexpress ist der RE 30605 welcher ab 13.01.2007 wieder fahren soll !

Immer Samstags.

Als der Express die ersten male fuhr, war es ein BR 425, dann war es eine BR 110 mit zwei n-Wagen.

Anfang Dezember fuhr er dieses Jahr schonmal, da war es dann eine BR 111 mit 3 n-Wagen.

Also was da nun an welchen Wagen dran hängt bleibt abzuwarten.

Es könnte alles sein, so hatten wir auch schon eine BR 232, BR 233 oder auch eine BR 234 am RE von Augsburg nach Mittenwald (30601)

Am Zugspitzexpress hing auch schon die BR 120 ZDF-Werbelok.

Und am NZ Pollux auch die BR 233 und eben die BR 103 245.

Lassen wir uns einfach überraschen.

Wenn was über eine besondere Zuglok bekannt wird, dann erfährst Du es sicher hier.

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 25.12.2006 09:55

Re: Der Zugspitzexpress

Alles klar, danke dir für die Antwort.
Dann warte ich einfach mal ab und werde TEE trinken.


Lars

von Lars103 - am 25.12.2006 22:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.