Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
bahnarchiv.net, km63.8

Kleine Fototour nach dem Mittag - 5 Bilder mit 110, 111, 218 und 642

Startbeitrag von km63.8 am 29.12.2006 15:58

Guten Abend zusammen, 8 Grad und Sonnenschein haben auch heute wieder zu einigen Bildern eingeladen.



Der VT 642 084 als RB 37593 auf dem Weg nach Schongau, hier kurz vor Peißenberg.



218 376 mit dem RE 37751 am Signalfernsprecher von Wielenbach. Nur Signal und Bediener wurden schon lange abgeschafft.



Die 111 042 rollt nach Weilheim, BÜ bei Unterhausen, RB 30617



Das eigentliche Ziel der Tour, der IC 327 mit der 110 324. Das Licht sieht jetzt schon ganz anders aus als vor einer Stunde.



Der selbe Zug nochmals in Polling. Eine sehr großzügige Fahrzeit des IC 327 macht es möglich den Zug hier nochmals zu erlegen.

Gruß, Lutz

Antworten:

Zitat

Eine sehr großzügige Fahrzeit des IC 327 macht es möglich den Zug hier nochmals zu erlegen.

Oder deine Fahrweise?

Jedenfalls großes Kompliment (für die Fotos)!

von bahnarchiv.net - am 29.12.2006 17:10
Zitat
www.bahnarchiv.net
Zitat

Eine sehr großzügige Fahrzeit des IC 327 macht es möglich den Zug hier nochmals zu erlegen.

Oder deine Fahrweise?


Habe gerade noch mal geschaut, es liegen 18 Minuten zwischen beiden Bildern. An der Einfahrt MWH hatte der Zug einen soliden Vorsprung. Weilheim ist zwar größer als Scharnitz aber es war trotzdem nicht nötig schnell zu fahren. Die Ampeln und die übrigen Verkehrsteilnehmer hätten das auch verhindert :-) :-) :-) .

Grüße, Lutz

edit: Tippfehler beseitigt

von km63.8 - am 29.12.2006 17:52
WM größer als Scharnitz? Hätte ich gar nciht gewußt *g*

Aber hier mal eine Info betreffend der Lawinensperren (letzte Saison war die Grenze hier ja 17 Tage dicht). Also schon mal mind. 7 min in die Fahrzeiten bei "Verfolgungsfahrten" miteinplanen: [www.businessportal24.com]

von bahnarchiv.net - am 30.12.2006 06:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.