Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Patrick Hopf

Rennpferde und Arbeitstiere am Staffelsee und im Inntal (m5 B)

Startbeitrag von Patrick Hopf am 13.01.2007 20:25

Servus,
nachdem es heute lediglich unweit der Alpen schön sein sollte, und eine 103 durchaus auch ihre Reize hat, fuhren Martin, Dominik und ich heute erneut an die Mittenwaldbahn. Unser erster Ziel war dabei das nördliche Esig Uffing. Gruß hierbei an Wolfgang Schatz und die anderen Fotografen.

Das große Zittern begann um 08:40, als die Sonne erstmals das Gleis erreichte ... reicht es, reicht es nicht ? Es reichte natürlich nicht, sodass man kurzfristig improvisieren musste: Objektiv weiter auf Tele gedreht, und zuhause noch nen Ausschnitt gemacht (Aufgrund der nur schwachen Sonne war natürlich bei relativ viel Tele eine weit geöffnete Blende notwendig, was natürlich auf Kosten der Tiefenschärfe ging)



Die lasche Fahrzeit des CNL animierte uns zu einer kleinen Verfolgung an die Asigs von Uffing. 3 sek vorlaufzeit blieben dann doch noch:



Danach gings nach Innsbruck, wo wir erfuhren, dass die D-Züge Skiloberen rund 1 1/2 später kamen. Zug eins war ordentlich gemischt und wurde von einem ÖBB-Taurus gezogen, doch bei Zug zwei wurden die Gesichter lang: 101 101 Europa mit Dänischen Wagen, und das unfotografierbar :-(

Den einzigen Gz des Tages mit einer 1016 verpassten wir dann zusätzlich noch in Flaurling beim Fotopunkt wechseln :-(

Ein paar ganz nette Bilder sind bei Flaurling dann doch noch rausgesprungen:


OEC 163 "Transalpin", gezogen von 1116 094 und geschoben von 1116 121


R 5334, gezogen von 1144 223


R 5120, gezogen von 1144 227

Gruß,
Patrick

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.