Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, bahnarchiv.net, Stephan_Leixi, Blockstelle Ratholz

Eine Blondine bei Nacht - 1 Bild

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 13.01.2007 22:20

Hallo,

heute abend fand ich mich erneut am Weilheimer Bahnhof zur 103 245 mit dem Pollux ein. Zufällig gab es dort ein Treffen mit Peter "Super Chief".
Während letzte Woche ein Bild vom Bahnsteig gleis 2 / 3 entstand, wurde heute aus der Not die relativ spitzwinklige Variante vom Gleis 1 gewählt (auf Gleis zwei stand ein abgestellter Desiro). Leider war es nicht möglich, die Personen aus dem Bild zu lassen, oder scharf abzubilden.



Gruß, Stefan

Antworten:

Hey Stefan, also ich finde das Foto trotz der verschommenen Personen echt super gelungen und mir gefällt es bei Nachtaufnahmen sowieso, wenn die Spitzenlichter aussehen,als hätte man nen Sterneffekt verwendet !

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 14.01.2007 15:02

Wie macht man so ein Bild?

Hallo Stefan,

erstmal Gratulation zu dem echt super gewordenen Bild!
Ich hab mal eine ganz elementare und vielleicht blöde Frage, aber was für Einstellungen hast du bei deiner Kamera, das solche Bilder entstehen.
Ich hab eigentlich auch eine super Kamera, aber bei mir werden die Nachtaufnahmen immer so verschwommen und verzerrt, das ist echt uncool!!

Viele GRüße
Martti

von Blockstelle Ratholz - am 14.01.2007 17:34

Re: Wie macht man so ein Bild?

Ich "liebe" es wenn sich Fotografen "ausspionieren" lassen:

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmedatum: 2007:01:13 21:28:41
Blitz: nein
Brennweite: 59.0mm
CCD-Weite: 5.78mm
Belichtungszeit: 20.000s
Blende: f/16.0
ISO: 400
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell


von bahnarchiv.net - am 14.01.2007 17:44

und dazu nur noch ein Stativ

dann mit 2 Sekunden Selbstauslöser wegen der Verwacklungsgefahr, fertig.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 14.01.2007 17:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.