Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christoph Schneider, km63.8, 218 418, bahnarchiv.net

Heute unterwegs zwischen Scharnitz und Landeck - 7 Bilder

Startbeitrag von km63.8 am 20.01.2007 20:19

Guten Abend zusammen, war heute mal wieder unterwegs. Das Wetter hätte noch etwas besser sein können. Eigentlich stand CNL 319 auf dem Programm, da der der Zug ausgefallen ist musste kurzfristig umgeplant werden.



Ohne Licht der Leerzug für den 328 an der Scharnitzer Kirche mit der 101 014.



R 5318 bei Flaurling mit der 1144 266.



45705 mit der 1144 202 und einem unerkannten Taurus, eigentlich sollte hier die 1116 264 »Rotes Kreuz« kommen :-( :-( :-( .



REX 1879 mit der 1144 261



An der von "218 418" streng geheim gehaltenen Stelle nahe Roppen zunächst der UEX 13285 (in Fritzens - Wattens mit 91 Minuten Verspätung gemeldet) aus dem fernen Kopenhagen nach Bludenz mit einer unerkannten 101.



Viel besser im Licht in der Gegenrichtung der UEX 13515 (Guten Tag, Bahnhof Landeck Zams, Zug 13515 mit 165 Minuten Verspätung) mit der 1116 075.



Und als völlig ungeplantes Notbild der UEX 13265 (gut 3 Stunden später) auf der Trisannabrücke. Hier wollte ich eigentlich nur schauen ob es noch gut möglich ist Bilder zu machen. In den letzten 3 Jahren ist die Lücke etwas zugewachsen. Spätestens ab 13 Uhr ist die Brücke auf der westlichen Seite zur Zeit schon im Schatten.

Grüße, Lutz




Antworten:

Bist ja relativ weit rum gekommen. Meine Gratulation zu diesen Fotos!

von bahnarchiv.net - am 20.01.2007 20:33
Zitat
www.bahnarchiv.net
Bist ja relativ weit rum gekommen.


Musste ja ausnutzen das mein Autobahnpickerl noch bis Monatsende gilt ;-) . Der Abstecher nach Roppen war wieder eigentlich nur zum Streckenkenntniserwerb, die Stelle hatte ich schon mal gesucht, war aber auf der falschen Fährte. In einem Monat sollte man noch mal hinfahren, dann geht es mit dem Licht viel besser.

Grüße, Lutz

von km63.8 - am 20.01.2007 20:47

Roppen gefällt!

Hallo Lutz,

das ist aber nicht nett vom Geisi, dass er solche Stellen geheimhält! Um wieviel Uhr ist das Bild entstanden?

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 21.01.2007 08:00

Re: Roppen gefällt!

Hallo Christoph,

genaugenommen hält der Geisi keine Fotostelle geheim, nur war ich dank ungenauer Beschreibung beim ersten Versuch im Herbst an der falschen Stelle. Man muss die schmale Straße über dem alten Bahnunterwerk immer weiterfahren bis zu einem Flecken mit dem Namen "Wäldele".
Die beiden Bilder in Roppen sind 12.25 Uhr und 12.39 Uhr gemacht. Und in einem Monat steht das Licht dort schon wieder viel besser, mit etwas Schnee würde sich auch der Acker besser machen.

Grüße, Lutz

von km63.8 - am 21.01.2007 09:42

Re: Roppen gefällt!

Hallo Lutz,

danke für die Info....!!!

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 21.01.2007 13:11

Re: Roppen gefällt!

War ein kleiner Insiderwitz zwischen Lutz und mir.So hat mich Lutz schon nach der Fotostelle gefragt,wo ich ihm den Weg erklärt habe.Falls du auch zu der ein oder anderen Fotostelle am Arlberg oder zu einer anderen Bahnstrecke etwas wissen willst,so bekommst du eine soweit mir mögliche Beschreibung dazu!
Lutz,bis auf das du noch etwas früh in Roppen/Wäldele warst sehr schöne Aufnahmen. :rp:

von 218 418 - am 21.01.2007 16:55

Re: Roppen gefällt!

Danke Geisi, da komm ich bestimmt mal gerne drauf zurück!

Gruß nach MBU!

Christoph

von Christoph Schneider - am 21.01.2007 19:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.