Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Enno002, Günther Moses

Nichtsichtung des CNL 319/318 und Anderes (m3B)

Startbeitrag von Günther Moses am 22.01.2007 11:19

Am letzen Wochenende stattete ich nach nunmehr fast 10 Jahren Garmisch-Partenkirchen mal wieder einen Besuch ab. Da die Wetterprognose für das Werdenfelser Land nicht ganz so übel aussah, wie für die mitteldeutsche Heimatregion, enschloß ich mich mit samt familiärem Anhang kurzerhand für diesen wochendlichen Kurztrip.
Nebenbei gab's natürlich auch ein bahnmäßiges Objekt der Begierde - die 245 mit dem Pollux sollte nun endlich mal auf eigenen Film gebannt werden (nachdem ich ja schon seit langem die wunderbaren Eindrücke dieses Zuges von Stefan und den Anderen hier verfolgen konnte).

Am Fr-abend beim Schlemmern im Reindl's war die Vorfreude noch groß, am Sa-morgen aus wettertechn. Gründen dann schon etwas getrübter und nach einer stündlichen Wartezeit an der Strecke bei schlechtem Licht dann gänzlich verloschen.
Wie ich dann später erfahren müßte hatte der Pollux just an diesem WE unwetterbedingten Ausfall zw. MH und MGP :-(

Anbei dennoch ein Bild mit der Frage, ob diese Zugkomposition planmäßig verkehrt.

RB 5408 am Sa, den 19.1.2007 an bekannter Stelle in GAP

Manche Dinge behält man besser so in Erinnerung wie sie einmal waren ... das brache Bahngelände in GAP sieht ja schauderhaft aus. :-(

Gegen Mittag gings dann mit der Familie nach Mittenwald ... für meinen Filius die erste gescheite Bahnfahrt in einem Wagen, in dem man die Fenster noch öffnen kann. Dementsprechend groß war natürlich auch die Freude. Dort angekommen, dann eine "dieselige" Überraschung:


Die Kemptener 218469 wartet mit RE37958 auf Gleis 1 vor nachmittäglicher Rückreise nach Augsburg

In Mittenwald wurde das Wetter am Mittag dann auch wesentlich besser und wir bekamen einen traumhaften Nachmittag, wie dieses Bild zeigt.


111057 mit RB30636 vor Abfahrt mit uns nach GAP

Für die schöne Moränenlandschaft und die westl. Karwendelspitze (2384m) hat der Kleine mit 2,5 Jahren dann aber doch noch nicht so den Sinn gehabt ;-)

Grüße, Günther

Antworten:

zu 5408



hallo ,

ja der 5408 verkehrt am samstag ab Garmisch immer so
er wird in Garmisch mit der Garnitur vom Auserfern verstärkt.
die Garnitur kommt samstag morgen als 5470 von Reutte an und wird dann
auf den 5408 komplett gestellt und fährt mit nach München.

Am Sonntag abend kommen dann die beiden Wagen mit dem 5429
wieder nach Garmisch wo sie die ganze woche wieder im Auserfern laufen

Umlauf 5470 / 5471 / 5475 und 5496 täglich .

Gruß enno

von Enno002 - am 22.01.2007 12:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.