Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, Super Chief, km63.8

Alpenland mit 110 352 in MWI - 1 Schneebild

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 26.01.2007 15:20

Hallo,

bei "freundlichem Wetter mit viel Sonne" - ist also die meteorologische Bezeichnung für leichten Schneefall den ganzen Tag - gelang ein Bild des halbstündig verspäteten IC 327 im Bbf Wilzhofen. Gut das dieses Motiv mit diesem Zug nur bei einer Kombination aus 30 Minuten Verspätung und ohne Sonne möglich ist.
Gruß auch an Lutz, der 3km vorher gefroren hat.



Gruß, Stefan

Antworten:

Noch was aus Diemendorf dazu - 2 Bilder

Wie mir aus Buchloe versichert wurde gab es da sehr wohl Sonne mit ein paar Wölkchen! Leider nicht bei uns :( .



Testbild bei Diemendorf, eine Stunde Arbeit mit dem Waldmoped :D und da gibt es eine gute Fotostelle. RB 5427 mit der 111 068.



Und mit geringfügiger Verspätung :D der IC 327 mit der 110 352.

Grüße, Lutz


von km63.8 - am 26.01.2007 16:59

Auch diese Alpenland-Variante ist spitze

Gut gedacht und gut gemacht.

Geht ja so auch nur ohne Sonne!

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 26.01.2007 17:56

Re: Alpenland Gegenzug - 1 Schneebild

Hallo Stefan, hallo Lutz,

eure Bilder gefallen mir. Stefan wird noch zum Nachtaufnahmenprofi.

Habe mich heute dem Gegenzug gewidmet. 101 095-8 mit IC 328 an bekannter Stelle.

Bei der Einfahrt in den Bf. Tutzing fuhr mir ein 425 vor die 110, die 101 habe ich am anderen Bahnsende bei der Einfahrt in Tutzing beobachtet und ein Nachttestbild gemacht. War wirklich schattig.

Das Holzbearbeitungskracherl sollten wir vielleicht nochmal auspacken und den Rest beseitigen. Dort stand früher kein Wildwuchs, wie ich mit früheren Aufnahmen belegen kann. Man hätte dann von der Anhöhe einen freien Blick wie früher. Bei meiner Aufnahme wäre dann auch der ganze Zug auf dem Bild.

VG, Peter





von Super Chief - am 26.01.2007 22:09

Re: Noch was aus Diemendorf dazu - 1 Bild

Hallo Lutz,

auf diesem Foto vom 30.07.1992 sieht man die Anfänge des heutigen Gestüps. In meinem Beitrag vor einigen Wochen war ein Bild aus dem Jahr 1978, da stand dort noch gar nichts.

VG, Peter



von Super Chief - am 26.01.2007 22:41

Rückleistung?

Hallo,

mit welchem Zug fährt die 110 nach München zurück?

VG, Peter

von Super Chief - am 27.01.2007 09:40

Rückleistung!

Hi Peter,

Sa kalt in Garmisch
So + Mo Rangierlok Garmisch
Di mit RB 30608 (Tutzing 7 Uhr) nach München.

Kurzum, freitags ist es quasi nur ein Loktausch zwischen dem IC und der 18-Uhr-RB.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 27.01.2007 09:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.