Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow

nachts in MTZ - 111 nach Kochel, 101 mit RB - 2 Bilder

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 26.01.2007 18:11

Hallo,

garstig kalt, nämlich -10 Grad war es vorhin, gegen halb 7 Uhr abends am Bahnhof Tutzing. Aber der schöne weiße Schnee verlockte zu Nachtaufnahmen. Vor allem, weil ja freitags die RB 30629 mit der Baureihe 101 gefahren wird.

Zum üben mußte 111 045 mit RB 30577 nach Kochel herhalten - Der Zug ist zu kurz und steht noch im Dunkeln, d.h. ohne Strassenlaternen.


10 Minuten später: 101 115 mit RB 30629 - Zug steht besser, ich dafür nicht. Nächstes mal, und als Tipp für die anderen. Auf Höhe des Mastens Quertragwerk bei den ASigs wäre der geeignete Standort. Ich war 10m zu nach an der Lok.


Gruß, Stefan

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.