Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Carlos, Pascal Vonier

Benötige Hilfe zur Zugidentifikation gestern in Kempten

Startbeitrag von Carlos am 28.01.2007 12:48

Hallo Freunde,

vielleicht kann mir jemand helfen. Um meine Bilderstatistik zu vervollständigen, bräuchte ich noch ein paar Angaben zu Zügen, welche sich gestern (27.Jan.) Vormittag in Kempten aufgehalten haben.

- 218 422 schob gegen 10.03 Uhr von Gleis 5 einen Wendezug gen Norden (war das RE 32735 Lindau-Augsburg???) Wenn ich mein Bild vergrößere kann ich im Zuglaufschild des 1. Wagens nach der Lok „Lindau-Augsburg/Augsburg-Lindau“ erkennen)

- 218 475 schob um 10.07 Uhr von Gleis 4 einen Wendezug gen Norden
Wenn ich mein Bild vergrößere kann ich im Zuglaufschild des 1. Wagens nach der Lok als Ziel Ulm erkennen, der Rest ist wegen Schneefall nicht zu erkennen. In der Zeitlage fährt aber kein normaler Wendezug nach Ulm...

- 218 467 wartete von 10.00-10.27 Uhr mit einem Wendezug auf Gleis 3 um (eigentlich) den Sonderzug zum Skifliegen aus München nach Oberstdorf auf Gleis 2 (mit 218 428) vorbeizulassen

- Gegen 10.35 Uhr kam ein Doppelstock-Sandwich von Süden auf Gleis 1 an und blieb dort einige Zeit stehen bevor es wieder gen Süden oder „Abstellgruppe“ abfuhr. Die Lok Richtung Süden war 218 409. Das war wohl RE 32712 aus Oberstdorf, den man kurzfristig in Kempten enden ließ... Hier fehlt mir die Nord-Lok

Für jeden Tipp bezüglich Zugnummer (und evtl. Zuglauf) bin ich jedem Einzelnen äußerst dankbar.

Merci vielmals
Stefan

Antworten:

Zitat
Carlos
- Gegen 10.35 Uhr kam ein Doppelstock-Sandwich von Süden auf Gleis 1 an und blieb dort einige Zeit stehen bevor es wieder gen Süden oder „Abstellgruppe“ abfuhr. Die Lok Richtung Süden war 218 409. Das war wohl RE 32712 aus Oberstdorf, den man kurzfristig in Kempten enden ließ... Hier fehlt mir die Nord-Lok


Servus,

also die Richtung Ulm hängende Lok müsste 218 496 gewesen sein! Diese war zumindest am Zug, als er abends in Ulm ankam!

Viele Grüße,

Pascal

von Pascal Vonier - am 28.01.2007 13:27

Danke schön (owt)

nix

von Carlos - am 31.01.2007 20:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.