Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, Super Chief, Stephan_Leixi

Die alte Eiche Diemendorf ( 2 Bilder )

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 05.02.2007 13:44

Hallo zusammen,

inspiriert durch zwei Beiträge vom letzten Sommer von Peter bin ich heute mal auf dem Heimweg von Schongau rund um die alte Eiche beim km 45 umhergeschlichen. Das Motiv bietet irre viele Variationen, aufgrund der sich verabschiedenden Sonne habe ich nur den 13-Uhr-Block erlegen können. Da muß ich aber wieder hin, v.a. wenn der Löwenzahn blüht.

Hier die Links zu den Originalen:

Peters IC 329

Teil 2 mit 5 Fotos

und nun die Umsetzung von heute bei gedämpftem Licht:

Variante 1: RB 5412 etwas "panoramamäßig" zugeschnitten: 111 028-7


Variante 2: normales Bildformat: RB 5421 mit 111 040-2 und Schilf im Vordergrund


Gruß, Stefan

Antworten:

Das ist ja richtig schön da.

Fast bissel wie Fotos im Urlaub zu machen. ;-)

Da muß ich im Frühjahr und im Sommer auch unbedingt mal hin.

Danke für den Hinweis.

Ne kleine Wegbeschreibung wäre noch schön, für nicht ganz so Ortskundige wie mich. ;-)

Danke !

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 05.02.2007 15:08

Wegbeschreibung

Ist ganz einfach:

Strasse Weilheim Richtung Tutzing.
Vor Diemendorf, noch vor dem Bü rechts Richtung Haunshofen / Bernried abbiegen und nach 100 - 200m stehen bleiben, dann links in die Wiesen gehen und schauen, es sind echt viele Winkel möglich, von nah und weit, spitzer, wietwinkliger, mit und ohne Kirche....

Eine zweite Möglichkeit ist, übern Bü rüber, Osrtsmitte Diemendorf ist eine Kreuzung, geradeaus nach Tutzing, links Monatshausen, rechts Privatstrasse zu einem Bauernhof, diese rein, über Blinklicht-Bü und dort rechts und links vom Hang.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 05.02.2007 15:19
Hallo Stefan,

Deine Aufnahmen gefallen mir außerordentlich. Habe die Stelle im Winter noch nicht aufgesucht.

Leider ist der Blick auf die Strecke und das Dorf bei belaubten Bäumen und Streuchern nicht so gut. Man sieht auf Deinen Bildern ja auch einigen Wildwuchs.

Denke der Frühsommer ist die beste Zeit.

Viele Grüße,

Peter

von Super Chief - am 05.02.2007 21:18

wird sich ändern

zumindest rund ums Gleis werde ich wohl alsbald einmal wieder "botanikreduktorisch" tätig werden. Ich denke auch der km 37,2 und die Kurve Dietlhofen ist da wieder fällig.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 06.02.2007 18:55

Re: wird sich ändern

Hallo Stefan,

gib mir vorher Bescheid.

VG, Peter

von Super Chief - am 06.02.2007 20:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.