Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, Stephan_Leixi, Super Chief

RB 30628 auch als Sandwich - mit Notschuss

Startbeitrag von Super Chief am 10.02.2007 18:10

Hallo,

war heute Mittag in Diemendorf an der Strecke als ich von dieser Zusammenstellung überrascht wurde. Da üblicherweise mit Steuerwagen voraus gefahren wird, hatte ich mich nicht für eine Aufnahme postiert. Als Beweis ein schlechtes Nachschuss-SiBi.

Zuglok war 120 115, am Zugschluß wurde 111 005 geschleppt.



Viele Grüße

Peter

Antworten:

Hallo Peter.

Woher kam denn die BR 120 ?
Die muß ja irgend ne Vorleistung gehabt haben ?
Oder weiß das vielleicht jemand anders ?

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 10.02.2007 19:38
Hallo KBS 960 Freunde !

Die beim RB 30628 als Zuglok eingesetzte 120 stammte vom heutigen Skisonderzug München - Garmisch Partenkirchen in der Früh. Nach Wegstellen der Garnitur in MGP wurde dann RB 30628 bespannt, natürlich vor dem Steuerwagen. Lok ging allerdings erst noch als Lz nach MMW, um dann auf die RB 30628 drauf zu fahren.

Die 120 bespannte heute den Skisonderzug als Ersatz für die jetzt aktuell eingesetzte 110er ! Die 110 macht aber die gleiche Prozedur wie die 120 heute.

Mfg
diesel-fan

von KBS 955 - am 10.02.2007 19:48
Danke für die Info !

von Stephan_Leixi - am 10.02.2007 21:18

Ergänzung zu RB 30628

Servus,

die 120 115 fuhr gestern nicht als Lz von MGP nach MMW , sondern bereits als Zuglok vor RB 30609 ab MGP vor der planm. 111 ! Die 111er wurde "kalt" mitgeschleppt bis MMW, anschließend bei der Rückfahrt ebenfalls als "Wagen" nach München beim RB 30628.

Die RB 30609 hat an Samstagen und Sonn-u.Feiertagen in MGP 41 Minuten Standzeit, da
die 218 bespannte RB 37597 von Augsburg über Weilheim planmäßig vorher fährt nach Mittenwald.

Sonntags besteht sogar noch Anschluß aus RE 5411 von München, MGP an 9.34 Uhr auf RB 30609, MGP ab 9.38 Uhr.

Soviel von mir als Ergänzung zur Meldung vom 10.2.07.!

Mfg
diesel-fan

von KBS 955 - am 11.02.2007 10:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.