Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Patrick Hopf, 218 418, Stephan_Leixi, KBS 955

Giselabahn (m6B)

Startbeitrag von Patrick Hopf am 10.02.2007 19:29

Servus,
zusammen mit Martin Klust machte ich heute die Giselabahn rund um Fieberbrunn unsicher. Leider waren die meisten Turnuszüge ausgelegt, was uns nicht bekannt war :-( Es kamen jedoch auch ein paar andere nette Sachen:


Güterzug mit 1116 116 und 1016 036


1144 233 mit D nach Zell am See


1116 260 Europäischer Computer Führerschein mit D 14001 nach Wien Westbf


1116 189 und 1116 276 mit Dg 54843


1144 289 mit IC 512 "Hotel Ibis"


1144 216 mit D 840 Schwarzach-St.Veit - Wörgl Hbf

Schönen Abend noch,
Patrick

Antworten:

Hallo Patrick.

Sehr sehr schöne, wunderschöne Fotos.

Schön sowas zu sehen.

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 10.02.2007 19:40
Hallo und guten Abend,

Ist doch noch ein schöner Ausflug geworden - auch wenn einige Turnuszüge nicht verkehrten ! Dafür einen "Semesterrückreisesonderzug" Ri. Salzburg über die Giselabahn mit ÖBB-Garnitur und der verstärkte IC 512 von Graz nach Innsbruck !
Wenigstens keine "Tal-Enten" aufgenommen ! Letztes Jahr um diese Zeit hättest Du noch 1044 Zf Bludenz oder Villach (seltener) mit 4 Schlierenwagenzügen aufnehmen können oder notfalls City-Shuttle Wendezüge ! Dies ist nun aber Geschichte. Ausgenommen sind die REX (Eilzüge) Wörgl - Zell a See am morgen bzw. am Nachmittag ! Sowie die REX Ibk - Schwarzach St. Veit bzw. bis Salzburg - alle mit Wendezügen !

Sind die Aufnahmen von Fieberbrunn Ri. Wörgl gemacht oder Ri. Saalfelden ?

Nochmals großes Lob.

Mfg
diesel-fan


P.S. Seid Ihr 2 "Giselabahnfotografen" nicht aus dem Allgäu/Bodenseegebiet ?

von KBS 955 - am 10.02.2007 19:59
Servus,
Danke fürs Lob ;-)

Aufgenommen haben wir die 4024 schon, allerdings hielt ich sie nicht für allzu zeigenswert hier, mir gefallen die Dinger nicht. Ein paar CityShuttles gabs schon, aber entweder Steuerwagen voraus oder im Nachschuß.

Die Bilder entstanden richtung Wörgl. Bild 1 km 141,0 Bild 2-4 km 141,3 Bild 5,6 km 140,7 (Fieberbrunn ist km 139,4)

Ja, wir beide kommen aus Kaufbeuren im schönen Ostallgäu. Aber nachdem das Wetter in der Heimat nicht so schön werden sollte, sind wir eben ri. Österreich gefahren.

Gruß,
Patrick

von Patrick Hopf - am 10.02.2007 20:11
Hallo Patrick,
ein großes Lob das ihr zwei an die "Giselabahn" gefahren seit's!Gestern sínd drei Züge gefahren D 13205, D 13213(das ist der abgebildete Zug) und D 13827.Wobei erster und letzter nicht mit dem Zug erreichbar gewesen wäre! :-)

von 218 418 - am 11.02.2007 20:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.