Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
km63.8, Stefan von Lossow, Super Chief, Patrick Hopf

120 126 mit Lätzchen am IC 327 + Zugabe - 2 Bilder

Startbeitrag von km63.8 am 15.02.2007 16:50

Guten Abend zusammen, heute Nachmittag war wieder eine Minifototour zur Erkundung neuer Fotostellen angesagt.



Zwischen der Loisach und der Weichser Kirche im Moos die Regionalbahn 5427 mit der 111 069. Gut zu sehen sind hier die Arbeiten am Bahngraben. Sanierungsarbeiten an Gräben und Durchlässen sind zur Zeit an einigen Stellen zu beobachten, an den betreffenden Stellen wird auch gleich das Grünzeug mit entfernt.



Und der IC 327, überraschend mit der 120 126 mit Lätzchen! Dank an Leixi für den SMS Alarm! Damit ist sie morgen am Leerzug nach Mittenwald und am 328. Und der Wetterbericht sieht gut aus!

Grüße, Lutz

Antworten:

Hallo Lutz,

interessanter Beitrag und schöne Bilder.

Hätte nicht gedacht, dass man heute Sonne aufs Bild bekommen konnte.

Dann werde ich morgen mal den 328 aufnehmen.

VG, Peter

von Super Chief - am 15.02.2007 17:56

Das nächste Mal wenn ich in der Gegend bin ...

... werde ich mal von Ohlstadt ein paar Meter in Richtung Eschenlohe tippeln (außer einer ist schneller als ich). Auch dort gibt es solche Grabenarbeiten. Mal sehen ob man das auch für ein Bild nutzen kann, bis jetzt war links und rechts der Bahn viel zu viel Grünzeug.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 15.02.2007 19:35

Glückspilz ;-)

Hallo Lutz,
da hast richtig Glück gehabt, eine 120 an dem Zug, dazu sogar eine im gefälligen orientrot. Schönes Bild !

Gruß,
Patrick

von Patrick Hopf - am 15.02.2007 19:53

Glückspilz ! Allerdings!

Hallo Lutz,

habe eben mal mein Archiv durchstöbert, und komme in den letzten drei Jahren auf genau zweimal eine orientrote 120 am Alpenland. Also wirklich nicht sehr oft.
Heute schwebt mir allerdings mehr ein Ausflug nach München vor, die Unicef am MNE reizt mich doch sehr.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 16.02.2007 08:03

Heute entsprechend am 328 - mit Bild von der Eiche

Hallo,

heute durfte das Latzerl ja dann mit dem 328 aus den Bergen retour kommen. Dafür wollte ich die "alte Eiche Diemendorf" als Motiv umsetzen. Leider wächst der Hang schon wieder rasend schnell zu. Das ist daraus geworden.



Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 16.02.2007 12:38

Und das Bild vom Leerzug nach Mittenwald dazu

Oberhalb des Schmalsees



Gruß, Lutz

von km63.8 - am 16.02.2007 19:45

Re: Heute entsprechend am 328 - mit Bild von der Eiche

Hallo Stefan,

stand ca. 600 m weiter beim Bahnübergang in Diemendorf bzw. Kampberg.

Habe letzte Woche an dieser Stelle im Busch hängend versucht die Feuerwehr aufzunehmen. Leider hatte ich dann Äste im Bild.

Die Stelle muß dringend botanisch verbessert werden.

VG, Peter

von Super Chief - am 16.02.2007 22:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.