Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 418, Stefan von Lossow

Allgäu-Tour heute (7 Bilder)

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 19.02.2007 22:14

Hallo,

nach dem ersten Wetterfrust heute Vormittag begab ich mich nach einem Blick auf die Kemptener Webcams um 11 Uhr doch spontan ins Allgäu. Sollte der Einsatz der 203er Ende Februar vorbei sein, so war das heute meine letzte Chance.
Und das Wagnis wurde belohnt. Bei der Ankunft in Günzach riß die Wolkendecke / der Hochnebel auf und es wurde minütlich sonniger.

Kurz nach meiner Ankunft brummte es immer lauter im Wald.

233 685 kam 2 Stunden vor Plan mit dem KCS 64016 aus Kempten vorbei.


15 Minuten später, ER 20 005 "RSA" mit einem Alex nach München. Wer weiß, wie die Züge ab 2008 dort aussehen....


Dann der neue Allgäu-Franken-Express Lindau-Nürnberg, 612 149 + 072


Planmäßig um 14:20 dann die Übergabe Kempten - Buchloe, schade, das es die verschmierte sein mußte (203 308)


Den nächsten Alex zugunsten des 2085 ausgelassen, und den IC mit 218 166 mal "anders" probiert. Einfahrt Aitrang mit Blick auf die km-lange Gerade davor.


Nächster Stop auf dem Weg zur Ettringer Übergabe war Ebenhofen: 628 240 als RE nach Füssen


und dann im immer schlonziger werdenden Licht: 203 308 mit der Übergabe beim Verlassen von Ettringen.
Gruß an VossBär, den ich dort getroffen habe.


Gruß, Stefan

Antworten:

Sehr ausgesprochene tolle Bilder!

von 218 418 - am 20.02.2007 14:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.