Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, RN232, km63.8, Stephan_Leixi

Schotterzug auf der Ammerseebahn

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 09.06.2007 08:09

Hallo zusammen.

Wie Stefan gerade gemeldet hat ist wohl ein Schotterzug zur Baustelle auf der Ammerseebahn unterwegs.
Vor etwa 20 Min. soll er wohl bei Mering gewesen sein.
Na mal sehn ob da noch was draus wird und wo er genau hinfährt ?

Gruß, Stephan

Antworten:

Jetzt an der Baustelle

Muß mich aber selbst berichtigen...

Der Schotterzug war ein Schienenzug.
Gezogen von V 100 2335 der NeSA kam der Zug gegen 12 Uhr in Diessen an.
Vorher war eine Stunde Zwangspause in Egling an der Paar -> Kühlwasserverlust, aber das Lokpersonal und die örtliche Feuerwehr konnten die Maschine wieder fahrtücjtig machen.

Zusammen mit Lutz begleitete ich den Zug dann ab Pflaumdorf bis Diessen.

Von dort aus geht es geschoben nach Raisting.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 09.06.2007 10:59

2 Bilder dazu

Hier mal schnell zwei Bilder dazu:

Mit Fast-Wolkenschaden bei Pflaumdorf:


und EVSig Utting:


Vielleicht zeigt Lutz noch ein paar andere Motive:

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 09.06.2007 11:17

5 Bilder Nachschlag V100 mit Schienenzug

Hier in aller Kürze mein Beitrag dazu:



Bei Pflaumdorf



Im Baugleis am ES Utting



Irgendwo in Ostpreußen ?



Riederau



Beim Umfahren in Dießen

Viele Grüße an den Tf der NESA und am Stefan und Leixi die mit vor Ort waren!

Lutz


von km63.8 - am 09.06.2007 12:51

NeSA-V-100 auch heute im Einsatz

Zwei Meldungen zu heute:

von Wolfgang Schatz:
14:40 Bf Schondorf
- Schotterzug steht abgestellt ohne Lok in Gleis 2
- 213 335 Lz nach Augsburg gefahren

von Lutz:
15:31 Bf Mering:
- 213 335 Lz durch Ri. Augsburg

Lok soll später wieder auf die Baustelle kommen.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 10.06.2007 13:47

Jetzt durch Schondorf!!!!! (owt)

.

von RN232 - am 10.06.2007 16:45

2 Bilder vom Schotterzug

Dank Lutz hatte ich die Chance, den recht imposanten Schotterzug, mit der solo-213 zu erlegen.

Abfahrt in Augsburg war um 17:22, ab Mering ging es im Block hinter der RB weiter, bis Egling. Dort Kreuzung, was ein zweites Bild an der Brücke Wabern ermöglichte....


Einfahrt Egling, Blick auf Heinrichshofen


und von der Feldwegbrücke Wabern mit nahendem Gewitter.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 10.06.2007 17:41

Re: 2 Bilder vom Schotterzug

Da hat sich das Warten doch gelohnt! Wenn ich richtig zähle 21 Wagen x 40 Tonnen ~ 840 Tonnen. Da wird der Kollege gemerkt haben dass es bis Geltendorf oft leicht bergan geht.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 10.06.2007 20:38

Re: 2 Bilder vom Schotterzug

Aussdem muss dem Kollegen ordenlich heiss geworden sein denn er hatte die Tür auch auf. Eine Klimaanlage hat die V100 sicherlich nicht. In Utting stehen auch noch Schotterwagen.

von RN232 - am 10.06.2007 20:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.