Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren
Beteiligte Autoren:
218473, Stephan_Leixi, 627er Fan, km63.8, Enno002

Hat jemand ein neues Lebenszeichen ??

Startbeitrag von Enno002 am 01.08.2007 07:46



Hallo zusammen,

hat von Euch mal wieder jemand was von der
111 004 gehört oder gesehen ??
Wie sieht es aus wird sie wiederhergestellt oder verschrottet ??
Wäre für nähere Infos von Euch sehr dankbar.

Danke Gruß

Enno

Antworten:

Nach meinem Kenntnisstand ist sie z gestellt. Zuletzt stand sie noch in unverändertem Zustand in MH im Bw. Sieht nach Verschrottung aus.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 01.08.2007 12:35

So lang wirds mit den 111ern wohl eh nicht mehr gehn??


Die Sind ja auch schon über 30 Jahre alt, irgendwann läuft die BR 111 sicher auch mal aus.

von 627er Fan - am 01.08.2007 15:08

Re: So lang wirds mit den 111ern wohl eh nicht mehr gehn??

Das glaub ich kaum.
Es sind ja noch nicht mal die 110er weg und die sind bei weitem Älter.
Außerdem laufen die 111er sehr gut und zuverlässig.
Die sind in einem ganz guten Zustand.
Und ehrlich gesagt, ich fahre sie sehr gerne.
Was soll man denn für die 111er als Ersatz stellen ?
Neue Loks ?
Wäre ja dann nur die 146 oder die 182 möglich.
Wobei im Nahverkehr wohl eher die 146 realistisch wäre.
Aber ich glaube das die Loks der BR 111 noch ein paar viele Jahre im Planeinsatz fahren.

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 01.08.2007 18:09

naja beispiele gibts ja genug.

Wenn man NRW anschaut viele RE schon mit 146 und was passiert mit den 111?
niedrige RB-Dienste auf z. B. RB 48 (Bonn-Mehlem-) Köln- Wuppertal- Oberbarmen.
Und im RE verkehr sind es mittelerweile weige Züge die noch mit 111 fahre rest mit 146, 143 oder Quitischies.
Nürnberg fängt auch langsam an mit 146, genauso wie Freiburg oder Frankfurt.
auch wenn die 110 älter sind ich glaube wenn die 111 augemustert werden soll mit den letzten 110 gemeinsam. aber hoffen wir das beste und möge auch diese baureihe die 50 Eisatzjahre voll machen.


von 218473 - am 02.08.2007 08:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.