Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
KBS 955

Unterinntaler Notizen vom 9.10.07

Startbeitrag von KBS 955 am 10.10.2007 19:02

Guten Abend,

Bei meiner gestrigen Zugfahrt nach Innsbruck bin ich retoure bis Jenbach mit dem REX 5160 gefahren, Innsbruck ab 16.13 Uhr ! Dieser gefiel mir mit seiner tollen Garnitur, bekanntlich keine Schlierenwagen mehr !
Der Zug bestand aus insgesamt 9 Reisezugwagen, wobei 5 Bmz (mit zu öffnenden Fenstern , rote Lackierung) und 4 Bmpz-l (City Shuttle, teils "Tirol Takt") zum Einsatz kamen. Gezogen hat die Fuhre 1044 106 , GB Trektion Bludenz !
Die letzten 3 Wagen waren abgesperrt, wobei dies aber ein Bmz und 2 Bmpz-l waren. Außerdem waren die vorderen dem Reisendenverkehr dienenden Wagen gemischt !
Neuerdings verbleibt die Garnitur in Kufstein und läuft morgens als REX nach Innsbruck, Zugnummer weiß ich leider nicht.
Die beiden anderen Berufsverkehrs-REX nach Kufstein von Ibk aus verkehren mit Wendezügen, wobei angeblich 6 Wagen (17.08) und 9 Wagen (ab 18.15) fahren sollen.
Werde auf jeden Fall am Ball bleiben, auch zwecks morgendlicher Rückleistung der Wagen nach Innsbruck.

Schlierenwagen habe ich gesucht, aber keine gefunden. Müssen ansch. alle abtransportiert worden sein - habe leider auch keinen dazu befragen können.

Die Landecker Züge konnte ich nicht anschauen, nur REX 5185 um 16.07 verkehrte mit einer Garnitur 4024 !!!

Vielleicht kommen die Fotografen unter den Usern mal noch im Herbst an die Strecke zu den bekannten Fotostandorten, um näheres mitteilen zu können.

So viel auf jeden Fall von mir.

Mfg
diesel-fan , der 2043 076 sowie 2043 010 in Innsbruck sah !

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.