shz-Kolumne: HSG Nord-NF im Internet

Startbeitrag von Hüruper am 17.09.2005 08:53

Hallo,

in den Schleswiger Nachrichten (sh:z) erscheint wöchentlich eine kleine Kolumne mit dem Titel "Einwurf", bei der es um sportliche Leistungen und Ereignisse der "besonderen Art" geht. In der heutigen Ausgabe liegt der Fokus auf dem Internetauftritt der Sportvereine. Aus unserer Handball-Szene bekommt die HSG Nord-NF einen kleinen Seitenhieb für die Seite, die nicht nur hoffnungslos unaktuell, sondern ohne den Browser von Bill Gates nicht funktionstüchtig ist. Schade, eigentlich...

Zitat

Der Klick zum Kick

Ulrich Schröder

Wir sind im Jahre 2005. Die ganze Welt surft im weltweiten Netz. Die ganze Welt? Nicht ganz - noch gibt es Sportvereine, die sich beharrlich verweigern oder (noch schlimmer) einen Auftritt haben, der alles ist, nur nicht aktuell. Schleswig 06 beispielsweise erfreute die User jahrelang mit News aus der Badminton-Sparte - aus dem Jahr 2002. Mittlerweile ist die Seite allerdings überarbeitet worden.

Wer sich über die Handballer der HSG Nord-NF informieren möchte, wird mit Hilfe der Suchmaschine zwar schnell fündig, aber auch ebenso schnell enttäuscht. Die letzte Änderung datiert vom 16. August. Leider nicht 2005, sondern 2003. „Schlechte Page“, lautet ein Eintrag im Forum. Stimmt. Dann doch lieber abschalten.

Aber meistens werden sie fündig, die Statistik-Freaks, Insider, Fans oder Neugierigen auf der Suche nach dem passenden Sportangebot. Auch wer Klatsch und Tratsch mag, wird bedient. Es gibt Biederes und Banales, Pfiffiges und Perfektes, Ärgerliches und Animiertes.

Und dann sind da noch die Gästebücher und Foren. Was man immer schon mal loswerden wollte, kann man hier gefahrlos unter dem Schutz des Pseudonyms abladen. Ärgerlich - gehört aber wohl dazu. Gepöbelt wird im richtigen Leben schließlich auch.


Ich persönlich bin ganz froh, dass diese Kolumne nicht schon vor einigen Monaten erschienen ist, denn da war die Seite des TSV Hürup auch noch nicht soweit... ;-)

Viele Grüße,

Michael

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.