Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum 3. Liga Nord Handball
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peenetaler

LHC Cottbus - SV Fortuna Neubrandenburg 40:24 (19:11)

Startbeitrag von Peenetaler am 10.10.2005 05:45

Handball-Regionalligateams erleben ein Debakel

Von Tilo Berner und
Christian Bermes
Neubrandenburg. Eine Woche vor dem Regionalliga-Derby haben die Handballer des HSV Peenetal Loitz und des SV Fortuna ’50 Neubrandenburg auswärts ihre bisher höchsten Niederlagen hinnehmen müssen. Unisono verloren beide Mannschaften mit 24:40. Auch wenn es nach einer Viertelstunde beim LHC Cottbus noch remis stand, hatten die Mecklenburger mehr als deutlich das Nachsehen. Zur Halbzeit lagen sie 11:19 zurück. Der Neuling aus Vorpommern hielt nur die ersten 30 Minuten mit (12:17), hatte dem Tabellenführer aus Bad Schwartau später wenig entgegenzusetzen.
...
„Das war eine Lehrvorführung in Sachen Tempohandball. Von den mehr als 20 LHC-Gegenstoßtoren war eins schöner als das andere“, schwärmte auch Fortuna- Trainer Dombdera, der vom Ambiente in der Lausitz begeistert war: „Mannschaft, Halle, Publikum und Umfeld sind bereits zweitligatauglich.“ Und doch glaubt der Verantwortliche, positive Aspekte für die eigenen anstehenden wichtigen Heimspiele mitgenommen zu haben. Alle eingesetzten Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und das taktische Konzept für die weiteren Aufgaben wurde von der Mannschaft getestet und konsequent befolgt.
Fortuna ’50 NB: Hannemann, Kunda – Zaczko (2), Levold (3), Matoszko (4/3), Kokoszka (2), Nowatzki (3), Packhäuser (1), Gonschorek (3), Stolt (5/1), Heibel (1), Elsner (n. e.).

Quelle: www.nordkurier.de vom 10.10.2005 (gekürzt)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.