Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum 3. Liga Nord Handball
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hüruper

TSV Hürup: Dennes Stapelfeldt übernimmt Traineramt

Startbeitrag von Hüruper am 02.03.2006 07:35

Stapelfeldt kehrt auf die Bank zurück

Hürup/bei - Die Trainersuche beim Handball-Regionalligisten TSV Hürup hat ein Ende: Ab der nächsten Spielzeit wird Dennes Stapelfeldt, der momentan noch als Manager fungiert, den Trainerposten für den scheidenden Christian Lutter übernehmen. Stapelfeldt (40) wird somit zum zweiten Mal in die Rolle des Coaches schlüpfen. Bereits von 1997 bis 2001 trainierte er die Angeliter und führte die Mannschaft bis in die Oberliga, bevor er aus Zeitgründen das Amt an Christian Lutter weitergab. Nachdem Lutter seinen Wechsel zu DHK Flensburg bekannt gegeben hatte, versuchte Stapelfeldt noch in der Funktion des Managers einen Nachfolger zu finden: „Wir hatten viele Gespräche, doch letztlich hat es aus unterschiedlichen Gründen nie gepasst“, so Stapelfeldt. Und weiter: „In dieser Zeit des Suchens reifte mehr und mehr der Entschluss, dass ich wieder auf der Bank Platz nehmen werde.“ Momentan arbeitet der Noch-Manager jedoch fieberhaft an der Kader-Zusammenstellung für die neue Saison: „Namen verrate ich noch nicht, aber wir werden eine gute Truppe beisammen haben. Das ist sicher.“ Dabei wird in Hürup zweigleisig geplant, denn auch für den Fall des Abstiegs will man gewappnet sein: „Auch dann würde die Welt nicht untergehen“, erklärt Stapelfeldt. „Man darf nie vergessen, dass mit den in Hürup zur Verfügung stehenden Mitteln die Regionalliga ein absoluter Kraftaufwand ist.“

(erschienen im Flensburger Tageblatt vom 02.03.2006)

Gruß,
Michael

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.