Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum 3. Liga Nord Handball
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
ukw

Ellerbek - Schwartau 26:31 (9:13)

Startbeitrag von ukw am 29.01.2007 11:06

26:31 - Ellerbek fand sich zu früh mit Rückstand ab

ELLERBEK -
Wenn der abstiegsbedrohte Tabellen-Dreizehnte der Handball-Regionalliga Nordost gegen den Zweiten mit fünf Toren Differenz verliert, liegt die Vermutung nahe, der Trainer der unterlegenen Mannschaft wäre froh darüber, glimpflich davongekommen zu sein. Ganz anders die Reaktion von Coach Carsten Heide (TSV Ellerbek) nach dem 26:31 (9:13) seiner Männer gegen den VfL Bad Schwartau in der Harbig-Halle. "Für uns war heute mehr drin. Wir haben uns zu früh mit dem Rückstand abgefunden, im Angriff zu undiszipliniert und torfixiert agiert", schimpfte der 38-Jährige nach Spielende.

Die Kritik verwunderte umso mehr, als die Ellerbeker arg dezimiert in die Partie gegangen waren: Jens Hildebrand (Bänderriss in der Schulter), Tarek Fejry (Meniskusriss) und Hendrik Zilinski (ebenfalls Knieprobleme) fallen längerfristig aus, und so nahmen neben Heide mehr Verletzte und Offizielle als einsatzfähige Spieler auf der Bank Platz. Das letzte Aufgebot des TSV wurde dann vor 150 Zuschauern von den Gästen zwar nicht überrollt, doch setzten sich die Ostholsteiner gleichwohl schon früh ab und verwalteten dann ihren Vorsprung, ohne dabei zu glänzen. Nur einmal zogen die Schwartauer das Tempo merklich an: Als die Ellerbeker zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 11:13 verkürzt hatten, sorgten einige Tempogegenstöße, meist nach überhastet abgeschlossenen Angriffen des Heimteams, schnell für eine 19:11-Gästeführung.

"Wir müssen dieses Spiel jetzt schnell abhaken, denn in den kommenden Wochen stehen die für uns wegweisenden Partien in Ahrensburg, gegen den AMTV und bei der SG BraHU an", sagt Heide, der mit seinem Team aber zunächst am Sonnabend (15 Uhr) im NOHV-Pokal beim SC Siemensstadt in Berlin gastiert.

Spielverlauf:
1:2, 1:5, 3:6, 7:12, 9:13 - 11:13, 11:19, 13:21, 19:26, 21:26, 22:30, 26:31.

Ellerbek (Tore/Siebenmeter): Matthias Matuch Bastian Blietz (3), Rouven Alimi (1), Stephan von Twardowski, Philip Altong (1), Matthias Menzel (1), Klaus Häfele (7/2), Christian Politz (3/1), Björn Hesebeck (5), Jonas Mecke (5).

fwi

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/29/678762.html

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.