Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum 3. Liga Nord Handball
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Usedomer

Derby: HSV Insel Usedom - HSV Peenetal Loitz

Startbeitrag von Usedomer am 29.01.2009 12:01

Zitat
von Carsten Hänsch, Forum HSV Insel Usedom, 29.01.2009
Nach der bitteren Pleite am letzten Wochenende gegen Abstiegskandidat Brandenburg kommt am 31.01.2009 ein anderes Kaliber in die Pommernhalle, denn zu Gast ist der HSV Peenetal Loitz. Anstoss ist um 19.30 Uhr. Schiedsrichter werden sein Kalus-Dieter Hopp (Schwerin) und Dieter Padditz (Bad Schwartau).
An die schmerzliche Niederlage im Hinspiel, bei der der HSV mit 34:41 unter die Räder kam, kann sich bestimmt noch jeder gut erinnern. Einige Anhänger haben diese Schmach sogar live miterlebt. Dieses Ergebnis ist das zweitschlechteste in dieser Saison. Schlechter war nur noch die Pleite in Flensburg II (27:36).
In diesem zerfahrenen und sehr hart geführten Derby (20 Zeitstrafen & 3 rote Karten) waren damals Robert Schulze (7 Treffer) und Alexander Leow (5 Treffer) die gefährlichsten Spieler. 16 technische Regelfehler und 23 Fehlwürfe ließen das damalige Trainerduo Teetzen/Schläger und die mitgereisten Fans verzweifeln.
Grund genug um sich für die Pleite zu revangieren und sich zu rehabilitieren. Die Kritik die sich die junge HSV-Mannschaft im Moment gefallen lassen muss ist sicherlich zum Teil berechtigt, sollte nun aber nicht die Spieler in ihrer Schaffenskraft lähmen. Das Potential ist da und sollte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auch abrufbar sein.
Die Loitzer sind sicherlich eine starke Truppe gespickt mit einzelnen Individualisten, sind aber sicherlich an einem Tag an dem der HSV 100% abruft und sein starkes Publikum im Rücken hat auf jeden Fall schlagbar. Es wird eine sehr enge Kiste, aber ich denke der HSV wird knapp seine Nase vorn haben. Natürlich der HSV Insel Usedom.
Der HSV Loitz konnte nur 4 seiner letzten 12 Spiele gewinnen. Also laßt uns nicht wieder zum Aufbaugegner werden, ansonsten droht auch der Rutsch auf Tabellenplatz 8.
Zwei Loitzer Spieler stehen unter den Top 10 der Torschützen in der Regionalliga. Frank Wahl (8. mit 103 Treffern) und der ehemalige HSV-Kreisläufer Markus Dau (10. mit 97 Treffern). Im Hinspiel erzielte allein Frank Wahl 13 Treffer gegen uns. Also Trainer aufpassen!
Auf Seiten des HSV Insel Usedom thront immer noch Christoph Dübener an der Spitze der Torschützenliste, teilt sich den Platz an der Sonne mit dem Wanderuper Mario Petersen mit jeweils 129 Treffern. Auf Rang 2, 3 & 4 der internen Rangliste folgen Oliver wendlandt (44. mit 59 Treffern), Alexander Leow (48. mit 56 Treffern) und Ben Teetzen (55. mit 50 Treffern).

letzte Ergebnisse vs. Loitz:

04.10.2008 A 34:41
29.03.2008 H 31:32
17.11.2007 A 25:25
14.02.2007 H 28:26
03.10.2006 A 25:31

mein Tip: 28:26 für HSV Insel Usedom


Ganz liebe Grüße aus Zarrentin

Carsten

Antworten:

Zitat
von Robert Neidel, Homepage HSV Insel Usedom
Morgen soll es einen neuen Versuch der Live-Übertragung aus der Pommernhalle geben - PER RADIO-STREAM:
http://www.1000mikes.com/show/hsv_insel_usedom_on_air


von Usedomer - am 30.01.2009 23:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.