Volker Paul neuer Trainer bei THW Junior Team

Startbeitrag von Hüruper am 13.05.2009 19:42

Volker Paul neuer Trainer bei THW Junior Team


Nach dem Aufstieg in die Regionalliga Nord gönnen sich die THW Junior Team-Verantwortlichen kaum eine Pause und stellen nur zwei Wochen nach dem letzten Oberligasaisonspiel den neuen Trainer vor. Volker Paul (52), früherer Frauen-Regionalligatrainer von Olympia Neumünster und der Männer der Bramstedter Turnerschaft, steht ab Juni bei den Trainingseinheiten am Seitenrand. „Ich freue mich auf diese Aufgabe. Kontakt zum THW Kiel hat es schon länger gegeben, und als dann diese Anfrage kam, habe ich wenig gezögert“, erzählte Paul, dessen Sohn Sebastian das Handballinternat der SG Kronau/Östringen besucht, am Rande seiner Vorstellung vor dem Team.

„Seit drei Jahren wird hier gute Jugendarbeit geleistet und am meisten freue ich mich auf die Integration junger Spieler in die zweite Mannschaft“, so B-Lizenz-Trainer Paul, der dies als eine seiner wichtigsten Aufgaben ansieht. Das Niveau in der Regionalliga Nord sei in der nächsten Saison ein anderes, und darauf die Jungs gut vorzubereiten, sei für ihn eine große Herausforderung, auf die er sich aber freue. „Harte Arbeit kommt auf uns zu und deshalb starten wir schon Anfang Juni mit dem ersten Teil der Vorbereitung.“ Dabei spricht er von Training im athletischen Bereich, „denn ich möchte sehen, in welchem Zustand meine Spieler sind.“ Nach einer kurzen Trainingspause schließt sich dann ab August das Taktiktraining an.

„Und dass wir vier Mal die Woche trainieren werden, steht auch schon fest.“ Anders, so Volker Paul, kann man in der Regionalliga nicht mithalten. Und eins der wichtigsten Ziele dieser Truppe ist es, nicht nach einer Saison direkt wieder in die Oberliga abzusteigen. „Dafür müssen wir mindestens Zehnter werden“, gibt Paul gleich schon die Marschroute vor. Neben ihm wird es aber auch noch die eine oder andere Verstärkung für das THW Junior Team geben, damit die Zebras gut für die neue Saison gerüstet sind.

Volker Paul:
Geboren: 07.04.1957
Spieler – Stationen:V Bramstedter Turnerschaft 1 , VfL Bad Schwartau 1, Elmshorner MTV 1, TSV Kronshagen
Einige Trainer – Stationen:
Bramstedter Turnerschaft (95-97; Männer Regionalliga); Olympia Neumünster (98 – 04; Frauen Regionalliga); zuletzt seit 2006 Stützpunkttrainer männliche Jugend des HVSH

(Quelle: Handball-World)

Gruß
Michael

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.