Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
The VolksBox
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
mario, Tomse, JR

Keine 07er Nummer mehr!!!

Startbeitrag von mario am 20.02.2006 12:42

Habt ihr gesehen?

Der Bundesrat hat die Oldtimerregelung gekippt und es gibt von nun an rote Nummern nur noch für 30-jährige Wagen.
Tja, das ist dann wohl das aus für meine Tuningpläne :-(

Mehr Infos:
[www.oldtimer-info.de]

Antworten:

Un was machen wir nun???
Mex verkaufen und doch den Schwarzen aufbauen;)
Zum Glück haben wir noch nicht angefangen...

von JR - am 20.02.2006 16:45

ach - alles arsch - wird am besten alles verkauft!

ach, keine Ahnung - was soll ich machen?

Habe da einen 84er Mex draußen(!) seit einem dreiviertel Jahr rumstehen mit ölendem 1600er der nun noch 8 Jahre warten muß bis ich ihn vielleicht bezahlbar wieder auf die Strasse bringen kann.
Dann einen 58er der soviel (Fremd-) Arbeit benötigt, dass ich diese bzw. das Geld in absehbarer Zeit nicht aufbringen kann.
Außerdem hab ich nun erste Teile für einen 1776er daheim liegen, allerdings bei weitem noch nicht alle...
Und schließlich habe ich eine ~60-70 Stundenwoche (wenn nicht mehr), die mir soviel Arbeit aufhalst und so wenig Zeit lässt, dass ich es nicht mal schaffe meinen f*** Alltagspolo in die Inspektion zu bringen oder einen Ölwechsel machen zu lassen...

Ich glaub ich verticker echt alles: Wenn der Staat einem schon immer in die Quere springt und wenn ich keine zeit habe an mein hobby zu denken hab ich sicherlich auch keine Zeit es zu vermissen....

*verärgert*
mario

von mario - am 24.02.2006 08:26

Re: ach - alles arsch - wird am besten alles verkauft!

He nun lass mal den Kopf nett hängen....Wenn dir das Hobby schon wichtig ist, dann solltest du auch dafür dir die Zeit nehmen...ansonsten ist es vielleicht doch nett die Hingabe die man dazu hat??
Wie gesagt versuchs irgendwie oder frag den lieben Marco, der wird da vielleicht auch ne Lösung finden!!
Was brauchste denn noch für deinen 1776ccm? Hab noch nen Kurbelwelle (orginal VW geschmiedet) mit erleichterten Schwung (5,5 kg) alles dynamisch feingewuchtet anzubieten, würde ich für 150¤ abgeben,Dann würde ich genau das wiederbekommen was ich Investiert habe, kein gewinn!! Also überlegs dir, alleine Wuchterei kosten schon heiden Geld,geschweige denn erleichtern....
Gut Mario wenn sonst noch was brauchst auch mal kostenlos,, gib bescheid

Grüße
Tombaldmit2Literunterwegs

von Tomse - am 24.02.2006 08:57

Re: ach - alles arsch - wird am besten alles verkauft!

ach - es is ja nichma die hingabe, sondern viel mehr die zeit und der kopf die mir momentan dafür fehlt...

ich muß mir über alles (mal wieder) gründlich gedanken machen. Ich könnte ja auch den 58er vertickern und für das Geld den motor für den mex machen, aber wenn ich das ding dann nur regulär auf schwarze nummern zugelassen bekommen,dann zahl ich mich ja dumm und dämlihc...

Danke für Dein Angebot mit der KW -ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen!

grüße,mario

von mario - am 24.02.2006 11:45

Re: ach - alles arsch - wird am besten alles verkauft!

Hi also ich bezahl für meinen 63er regulär zugelassen, alle zwei Jahre 45¤ TÜV,6Monate Zulassung,150¤ Versicherung bei 70%,200¤Steuern bei 1600ccm (mit Webers und Sportauspuff eingetragen) , Meine Versicherung hat 48KW klaglos übernommen!
Also klar die Steuern drücken, aber ansosnten gehts doch!!
Also überlegs dir ....
Gruß
Tom

von Tomse - am 25.02.2006 09:10

Re: ach - alles arsch - wird am besten alles verkauft!

jaaaaa - du hast ja recht! ich war letzte Woche nen bissi arg mies drauf. trotzdem muß ne lösung her...

von mario - am 28.02.2006 13:30

Re: ach - alles arsch - wird am besten alles verkauft!

Nicht jeder is immer gut drauf, kenne ich...es sei dir verziehen...
sorry aber Kurbelwelle und Schwungrad sind verkauft!! Hab aber noch nen Schwungrad 4,8 kg erleichtert,4-Loch,feingewuchtet, müsste die Reibfläche mal etwas abgeschliffen werden!Würde ich dir sehr günstig überlassen!!
Grüße
Tom

von Tomse - am 01.03.2006 12:29

Re: ach - alles arsch - wird am besten alles verkauft!

... macht nix - bei mir dauert das eh noch ;-)

Danke, 5kg-Schwungrad hab ich schon...

Marco: ich muß dich mal die Tage anrufen *vorwarn*

von mario - am 02.03.2006 08:48

Re: ach - alles arsch - wird am besten alles verkauft!

alles klar, danke für die Warnung!!!
dann überleg ich mir ob ich ran geh;)

von JR - am 02.03.2006 18:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.