Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Samothraki
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
stefan / osnabrück, Ingo

Olivenöl aus Lakkoma

Startbeitrag von Ingo am 18.02.2006 07:49

Hallo,
habe im Herbst einen 15 Liter Kanister Olivenöl aus Lakkoma mit nach Deutschland gebracht. Ich finde, es schmeckt sehr lecker!
Frage: Kann man dieses Olivenöl irgendwie bestellen oder sich schicken lassen?
Und kennt jemand die Olivensorte, die in Samothraki angebaut wird?
Habt Ihr Adressen?

Gruß Ingo

Antworten:

hallo, ingo
wir nutzen auch schon seit mehr als 20 jahren das olivenöl aus lakoma und umgebung. wir nehmen uns jedes jahr 1-2 17-kilo-kanister mit, so wenn es denn auf grund einer reichhaltigen olivenernte auch genug öl für die touris gibt ( es gab auch schon jahre ohne olivenöl aus samothraki ) .
So weit ich weiss, wird das öl außerhalb von der insel nicht vermarktet, d.h. du versuchst, wenn du auf samo bist, selber einen kanister zu erstehen, oder du lässt dir von bekannten etwas mitbringen. alles andere, wie per post oder mit kurierdienst, würde sehr teuer werden .
sollte jedoch irgend jemand aus dem forum andere informationen bzgl. der vermarktung dieses öles hier in der republik haben, sagts bitte, weil unser auto ist auch ohne olivenölkanister schon schwer genug auf der heimreise in die brd ....

einen sonnigen frühling für alle
stefan/osnabrück

von stefan / osnabrück - am 07.03.2006 11:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.