samothraki.com - applet davisticker

Startbeitrag von Kawa-Samioti am 15.10.2008 21:37

Moin!

Wollte mal einen Bug melden:

Das im Betreff genannte Applet bringt den Mozilla Firefox V2.x.x - 3.x.x zum Absturz. Jedenfalls ist die Seite unter Eingabe von [samothraki.com] in der Eingabezeile nicht zu erreichen und die Startseite friert ein.

Mit Eingabe von [www.samothraki.com] oder aber die beiden anderen zu Verfügung stehenden Sprachen /indexf_e.htm bzw /indexf_g.htm funktioniert alles einwandfrei.

Πολλούς χαιρετισμούς από τον
Μπερντ αλιας Kαβα-Σαμιοτι

Antworten:

wie wär es mal mit einem Java Update. Ich habe keine Probleme auf 3 Rechnern mit Firefox und IE. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere, die mit der Startseite Probleme haben. Bitte dann hier mal posten.
Danke
Ralf

von Ralf Scheel - am 16.10.2008 03:56
Ich hatte nach dem Update auf Firefox 3.0 eine Weile das gleiche Problem und bin dann auch immer "tief" eingestiegen. Habe es eben nochmal probiert - jetzt geht es wieder.

Habe in letzter Zeit ein Update auf Firefox 3.0.3 und ein Java Update auf "1.6 update 10" gemacht. Was da nun die Ursache war und was es behoben hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Ich finde solche "unaufgeforderten" Applets aber ohnehin doof und steige daher auch weiter "tief" ein ;-)

Gruß

Jonas



von Jonas - am 22.10.2008 15:33
Hallo,

ich weiß nicht, ob das etwas mit dem applet zu tun hat, aber wenn ich auf die Startseite komme, und die deutsche Flagge anklicke, dann gelange ich zwar in den Index ab ich sehe die Ordnerstruktur nicht.

Erst wenn ich per klick zur letzten Seite zurückkehre und dann wieder vorklicke, sehe ich den Baum.

Ich habe den Firefox 2.0.0.17 und - ähem - Windows Vista.

Gruß,
Nassos

P.S.: habe nun auf www.samothaki-stuttgart.de auch ein Forum eingerichtet (nach Ralfs Vorbild!!!)

von Nassos - am 22.10.2008 22:04
....yassas und ich verstehe nur Bahnof !!!! :-) von welchem Gleis fährt der Äppel 2.0.0.8. ab hihi ?
Ich hoffe, da schreiben dann ein paar mehr als hier, das ist ja echt wenig, ich trau mich schon gar nich mehr, was reinzusetzen, weil ich die Liste meilenweit anführe...
Also, Mädels & Jungs, schreibt doch mal wat...

bis denne

Ulli

von Ulli Banause - am 23.10.2008 09:59
Hallo Ulli,

jeder Aushilfsprogrammierer weiß es: auf Gleis 2, Version b.
Nee, keene Ahnung...

Aber wenn sich die Leute nichts zu sagen haben, dann ist dies doch auch OK. Ich beobachte in anderen Foren, was für ein Stuss mit viel Hingabe geschrieben wird.
Da denke ich, lieber Qualität statt Quantität. Und vor allem auch etwas Humor (statt Schadenfreude).

Tja, jetzt habe ich auch nichts mehr zu sagen.

Schönes Wochenende,
Nassos



von Nassos - am 24.10.2008 17:56
Leider ist auch bei mir das Phänomen mit der Startseite ...www.samothraki.com

Betriebssystem Mac OSX 10.5.8
Browser: Firefox 3.5.2, Safari 4.03, Chrome

Beim Start der Seite erscheint folgende Warnmeldung:

Möchten Sie, dass das Programm z.b. Safari.app eingehende Netzwerkverbindungen erlaubt ?
Das Klicken auf NICHT erlauben schränkt u.U. das Verhalten des Programmes ein. Diese Einstellung kann in der Systemeinstellung SICHERHEIT im Bereich FIREWALL geändert werden....

Also ich erlaube niemals einer externen website eine Kommunikation mit meinem Rechner. Die Daten hole ich ab und nicht umgekehrt. Da wäre ja das Scheunentor offen für alle möglichen Angriffe.

Deshalb steige auch ich nicht über die Startseite ein.

Auf dem iPhone von Apple erscheint diese Meldung nicht.

Schade finde ich auch, dass GeoVisit aufpoppt, wenn man auf den link oder die Fahne klickt.

mfg

D. Saroudis aus Berlin

von taki - am 16.08.2009 07:37
Besser?

von Ralf Scheel - am 16.08.2009 10:12
Hallo Taki, aber auch alle anderen, die das von Taki aufgezeigte Problem hatten.

Ich habe noch einen drauf gesetzt. Nicht nur das Java Applet für den Wetterbericht auf der Startseite ist jetzt raus, es gibt einen Link zu Norton, in dem die Site www.samothraki.com auf eventuelle Bedrohungen automatisch geprüft wird.

Das Aufrufen der jeweiligen Länderseite dauert leider zumindest beim ersten Start immer etwas länger, da nicht nur das Menü erzeugt wird, sondern auch der Statistikzähler seine Daten einsammeln muss.
Manchmal hilft mehrfaches stoppen und starten des Ladevorganges.
Dafür weiß ich jetzt, dass ich mehr für den Firefox optimieren muss. Es gibt ja leider immer noch Unterschiede in der Formatierung zwischen den Browsern.
Die Statistik sagt, dass der IE nur noch einen Anteil auf meiner Site von 58% hat. Firefox liegt bei 38%, der Rest wie z.B. Opera oder Chrome ist vernachlässigbar. Der IE hatte vor ein paar Jahren noch 96% Anteil.


Gruß aus Samothraki
Ralf

von Ralf Scheel - am 20.08.2009 17:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.