Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Samothraki
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nassos, Ralf Scheel

Anreise

Startbeitrag von Nassos am 29.04.2009 22:42

Hallo Ralf,

habe nach längerer Zeit mal wieder in die page reingeschaut. Meistens schaue ich mir das Forum an, aber da tut sich nicht viel...

So. Ich bin nun auf den Preisvergleich zwischen "über Jugoslawien" vs. "über Italien" gestoßen.

Eventuell wäre es interessant, wenn Du hier noch Infos gibst, was man so mitschleppen darf und wieviel.

Könnte für den einen oder anderen interessant sein, da die eine Strecke EU-Grenzen überschreitet, die andere nicht (oder doch?).

Danke und einen guten Maifeiertag,
Nassos

Antworten:

Hallo Nassos,
hier ein Link mit klaren Aussagen:
[www.auswaertiges-amt.de]

Wenn Du also möchtest, dass Dir Dein Papa, falls er Dich wieder einmal mit dem Auto besucht, ein paar Kartons von Eurem tollen selbstgemachten Hauswein aus Samothraki mitbringt, dann muss er den Seeweg über Italien nehmen, weil er dann EuroLand nicht verlässt. Die Ungarn haben im Januar 2009 die Einfuhr von Alkohol und Zigaretten stark eingeschränkt. Für Mazedonien (sorry, FYROM :-)), Serbien, Kroatien und Slowenien gelten ebenfalls Einfuhrbeschränkungen.

Wenn man die Einfuhrbestimmungen der Länder genau liest, dann wundere ich mich doch sehr, wenn ich im Frühjahr nach Griechenland fahre und im Herbst wieder zurück, dass mein Kangoo, obwohl gefüllt bis unter das Dach, nur an der serbisch-ungarischen Grenze gefilzt wird.
Über Kroatien - Slowenien fahre ich nicht mehr. 1. wegen der Berge, 2. wegen der Maut (die spinnen ja die Slowenen).

Ich hoffe, Dir und vielleicht auch ein paar anderen etwas gedient zu haben.
Viele Grüße aus Samothraki
Ralf
....übrigens, wer es noch nicht gemerkt hat. Samothraki.com hat jetzt auch einen RSS Feed

von Ralf Scheel - am 05.05.2009 11:35
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Info. Ich denke, das ist schon sehr gut, was Du da schreibst.

Vielleicht fordern die Slowenen soviel Maut wegen der Berge (humpfbrrrr....). Beim Teutates.

Tschöh,
Nassos

von Nassos - am 23.05.2009 10:52
Hallo Ralf,

vielleicht bin ich total verblödet. Wie komme ich auf den RSS feed? Habe unter den englischsprachigen Seiten geschaut und kann nichts finden.

Eventuell wäre ein eigenes Verzeichnis hierzu hilfreich, vor allem für Leute, die RSS nicht kennen. Das heißt, ein kurzer erklärender Text wäre auch ein super Service!

Think about it, man.

Cheers,
Nassos



von Nassos - am 23.05.2009 11:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.