Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Samothraki
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
volki, Ulli Banause, Nassos, stefan osnabrück, Ralf Scheel

Samothraki, zum ersten Mal, Fragen

Startbeitrag von volki am 24.06.2009 14:23

Guten Tag, alle miteinander

Ich sehe Fahrplan für Fähre nur 31.8-bis 6.9, und nachher?

wann beginnt die Nach-Saison, d.h. wann hat es genügend Platz auf den beiden CP und wann schliessen die? und dann?

Es ist nicht lebenswichtig, da mein WoMo einige Tage autark ist, aber hat es Wasser und Strom auf beiden CP?

was macht man den ganzen langen Tag lang? vom Baden abgesehen.
(Ich bin nicht mehr ganz so gut zu Fuss, für lange Wanderungen)

Damit ich meine Vespa nicht mit nehmen muss, gibt es die Möglichkeit ein passendes Gefährt zu mieten?
meine Video-Film-Ausrüstung ist zu umfangreich und zu schwer zum Tragen

Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Auskünfte geben könnten

volki

Antworten:

Re: Samothraki, 1.mal, bescheidene. Nachfrage

ich frage ganz bescheiden nochmal an,
Habe ich etwas Falsches gefragt?
oder vielleicht zu viel?

oder muss man sich die Sporen im Samothraki-Forum erst abverdienen?
oder wollt ihr keine weiteren Touris auf der Insel?

wie soll ich mich entscheiden, Samothraki zu besuchen, wenn ich keine Ahnung habe?


volki

von volki - am 26.06.2009 09:20
Hallo Volki,
ja, ich denke schon, dass die Insel vielleicht nicht ganz zu Ihnen passt. Wer hier nämlich keine Eigeninitiative entwickelt und zu teilweise extremen Zugeständnissen bereit ist, sondern mehr auf Pauschaltourismus setzt, der ist auf Samothraki definitiv falsch.
Aber nun zu Ihren Fragen, nicht dass Sie denken, man will Ihnen nicht helfen:
Ich sehe Fahrplan für Fähre nur 31.8-bis 6.9, und nachher?
Gibt es noch keine Fahrpläne aber die Fähre wird wahrscheinlich fahren, obwohl das Gerücht geht, dass die Fähre nach Spanien verkauft werden soll, und der Reeder sowieso Pleite ist.

Wann beginnt die Nach-Saison?
Ab 1. September, zu finden auf jeder Zimmer - oder Hotelanbieterseite unter Preise.

Wann hat es genügend Platz auf den beiden CP?
Vor und nach der Saison

Wann schliessen die?
Wenn nicht mehr genug Touristen dort campen wollen. Einen genauen Termin gibt es nicht.

Und dann?
Ist zu. Es gibt aber etliche Zimmeranbieter, die das ganze Jahr offen haben, und bei längerem Aufenthalt kann man sicher auch handeln. Wildzelten ist aber auch für Wohnmobile verboten. Schauen Sie bei der Gelegenheit bitte auf die Seite Wildcamping.

Hat es Wasser und Strom auf beiden CP?
Einfach mal die Seiten von den Campingplätzen ansehen. Das graue längliche Teil auf dem Freecamping ist eine Waschgelegenheit und natürlich hat auch der Normalcamping schon echte Toiletten und sogar Duschen :-) und zum Strom: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Was macht man den ganzen langen Tag lang?
Wie wäre es mit Essen, Saufen, Spazierengehen, Altertümer ansehen, Vögeln, Plaudern, Fotografieren, Sonnen, Entspannen, Baden, Faulenzen,........... Animateure gibts hier jedenfalls keine.

Gibt es die Möglichkeit ein passendes Gefährt zu mieten?
Wie wäre es, wenn Sie sich die Seiten mit den Fahrzeugvermietern anschauen.

Volki, hier im Forum gibt es viele Leute, die seit Jahren und Jahrzehnten nach Samothraki kommen. Alle sind sehr hilfsbereit, wenn es darum geht, Infos über die Erfahrungen zu bekommen, die sie im Laufe der Jahre gesammelt haben. Schon deshalb schreibe ich Ihnen hier an dieser Stelle. Ich lebe seit 10 Jahren hier und besuche die Insel seit 25 Jahren. Vor 10 Jahren habe ich angefangen, für Leute wie Sie die Internetseite Samothraki.com zu schreiben. Ich bin immer noch nicht damit fertig. Bitte nehmen Sie sich doch etwas Zeit und stöbern Sie durch die Seiten. Sie bekommen sicher dadurch noch einige wertvolle Tipps.

...und wenn dabei für Sie herauskommen sollte, dass Samothraki nicht zu Ihren Vorstellungen passen sollte, so habe ich das Ziel, nämlich mit dieser Seite korrekt über die Insel zu informieren, erreicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Scheel
webmaster@samothraki.com




von Ralf Scheel - am 26.06.2009 10:19
Yassu Ralf, hihi, gut geschrieben !!!!
dem is nix hinzuzufügen ! lieber eine Warnung zuviel als einen Unzufriedenen Nörgler mehr auf der Insel rumlaufen zu sehen.
Ich freue mich auf mein diesjähriges Abenteuer... werde ich noch einen Platz auf der Fähre kriegen ? Ist das Bier vom Martin & Armin leergetrunken ? Hat der Pool noch genuch Wasser oder stoße ich mir den Kopf ? Kriege ich von der Sonne einen Stich im Kopp ? Mögen die Griechen noch meinen HELA-Gewürz-Ketchup ?
Auf ein baldiges Wiedersehen !
Ulli
Duisburg, 26° Sonne und bald Gewitter !

PS: Vielleicht sollte man echt einen Test auf dei Seite stellen, ob man/frau samothrakikompatibel ist oder nicht ?

von Ulli Banause - am 26.06.2009 12:08
hallo völki

< Ich sehe Fahrplan für Fähre nur 31.8-bis 6.9, und nachher?
nachher gibts ruderboote und den fischtrawler von manolis

< wann beginnt die Nach-Saison, d.h. wann hat es genügend Platz auf den beiden CP und wann
< schliessen die? und dann?
und dann ??????????? was und dann ?????? was mach ich dann ???????????
oder wer nimmt mich und dann an die hand ??????

< was macht man den ganzen langen Tag lang? vom Baden abgesehen.
< (Ich bin nicht mehr ganz so gut zu Fuss, für lange Wanderungen)
bumsen, schlafen, poolen, frühstücken, poolen, sonnen, dösen, sonnen, poolen, im meer
relaxen, retsinoula trinken incl. meze, speisen, retsina trinken, bumsen, schlafen ... das war ein
typischer sonntag von morgens 09:15 uhr bis abends 03:00 uhr genau in der reihenfolge


< Damit ich meine Vespa nicht mit nehmen muss, gibt es die Möglichkeit ein passendes Gefährt
< zu mieten?
< meine Video-Film-Ausrüstung ist zu umfangreich und zu schwer zum Tragen
hää????????

sag mal wer du wirklich bist, weil ich glaube ja, dass du dir hier einen schönen spass
erlaubst, da das forum doch ein wenig in der sommerhitze am dösen ist ......
oder gibts das wirklich ?????

ein verschwitztes yassuu an alle aus dem herrlich schwül-warmen germania
apo stefano

p.s. ich trink heute abend 2 eiskalte malamatina und werde über völki nochmal nachdenken



von stefan osnabrück - am 03.07.2009 14:57
mmmmmh, und bisse zu ´nem Ergebnis gekommen ? Je öfter man es liest, desto mehr kommt Martins oder Armins grinsendes Gesicht zum Vorschein !!!!!!!

Stelios hat sich übrigens nicht über dein "I love Samothaki"-Shirt gefreut (obwohl es klasse aussieht !), hihi, die Antwort ist nicht jugendfrei und würde gegen die Nettikette dieses Forums verstoßen, aber du wirst es ja im nächsten Monat von ihm selber hören, griiinnnzzzz....

Aide ya `
!

Ulli

von Ulli Banause - am 06.08.2009 11:09
da faellt mir ein, dass mir mal jemand gesagt hat, ersetze in jedem Lied das Wort "love" mit dem Wort "f***", das ergibt einen ganz neuen Blickpunkt.

Auf dem Schild in Chora, das nach Kamariotissa verweist (der Schlaengelpfad, der nahe des Friedhofs anfaengt) hat jemand "f*** off" geschrieben. Schade, dass diese Idioten nie erwischt werden.

von Nassos - am 20.08.2009 09:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.