Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Samothraki
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lisa1984, sarakina, Ralf Scheel

Autoverleih und Taverne am Fonjas / jmd. mit Kind da?

Startbeitrag von Lisa1984 am 13.05.2013 15:57

Hallo, meine erste mail zu diesem Thema muss verloren gegangen sein. Jedenfalls konnte ich sie hier nicht finden:
Also, wir wollen gern ein Auto auf Samothraki für 10 Tage mieten - allerdings hat der bisherige Autoverleiher keine zugängliche Webseite mehr. Deswegen die Frage, ob er zugemacht hat oder ob jmd. weiß was das so kosten könnte, falls es ihn noch gibt.
Und dann noch die Frage, ob die Taverne am Fonjas (die mit den netten Leuten, der guten Musik und den Hängematten) wohl im Juni/Juli geöffnet hat?

Wir kommen Ende Juni und bleiben bis 11.07. und haben unseren12 jährigen Sohn dabei - ist noch jemand mit Kind in dem Alter unterwegs?

Wir freuen uns über Nachrichten...

Antworten:

Zuerst die positive Nachricht: Die Taverne gibt es so Gott will auch im Sommer wieder. die schlechte Nachricht: die Leihwagen kosten beim Kirkos immer noch ab 75,-€ ohne Kasko und natürlich ohne Benzin. es gibt aber nur den einen Autoverleih

von Ralf Scheel - am 13.05.2013 17:09
Wir wollten letztes Jahr ein Auto mieten und das wäre sogar noch teurer als 75,- Euro gewesen. Leider unerschwinglich.

von sarakina - am 15.05.2013 08:51
ojee, das ist ja Wucher, dann bleibt uns wohl nur der tägliche Fußmarsch, das Trampen oder der Bus....
Aber danke für die Info.

von Lisa1984 - am 22.05.2013 17:29
Kann man nicht mit ihm handeln?

von Lisa1984 - am 22.05.2013 17:30
Damals nein. Aber ich kann mit vorstellen, daß jetzt durch die Krise die Preise auch niedriger sind. Da die meisten Preise in der Touristikbranche gefallen sind.

von sarakina - am 27.05.2013 18:22
Das trifft leider nicht auf Samothraki zu. Es geht hier nach dem Motto du musst ja hier kein Auto mieten, aber wenn du dir eines vom Festland mitbringst, dann schau doch erstmal auf die Wochenendpreise der Fähre. Auch die Tankstelle verfährt nach diesem Motto und wenn du im Restaurant für ein kleines Glas Wein, 1 Portion Erbsen ohne Alles, 1 Portion Erbsen mit gebratenem Bauchspeck und 1 kleine Portion Schafskäse mit Tomate überbacken 25,-€ bezahlst, fragst du dich: Gehts noch?
Die Einzigen die die Preise senken sind die Zimmeranbieter.
Grüße aus Samothraki
Ralf

von Ralf Scheel - am 27.05.2013 18:42
Schade, dann sollte man wohl aus Prinzip kein Auto auf Samothraki mieten. Bei uns auf dem Festland ist es jedenfalls soviel billiger, daß es sich für 10 Tage auf alle Fälle lohnen würde den teuren Fährpreis zu bezahlen.

von sarakina - am 27.05.2013 20:30
Hi, wo auf dem Festland kann ich denn günstig mieten? Ich habe auch schon darüber nachgedacht am Flughafen einen Wagen zu mieten....Ich habe aber ein bissel Bedenken wegen der Sand- und Steinpisten auf Samo....

von Lisa1984 - am 29.05.2013 20:39
Die Restaurantpreise klingen ja richtig schlecht. Warum machen die das? Sind Lebensmittel auf Samo grundsätzlich so teuer oder gibt es keinen Unternehmergeist? Oder - wollen Sie vieleicht gar keine Touris mehr? Ich meine, so richtig preiswert war die Insel ja früher schon nicht...

von Lisa1984 - am 29.05.2013 20:42
Schau doch mal im Internet. Flughafen oder in Kavala oder Alexpoli. Natürlich muß man ein bißchen aufpassen auf den Straßen in Samothraki, aber das müßte man mit einem dort gemieteten Wagen ja auch. Das einzige Problem(?) ist das im Vertrag u. U. steht, daß man das Auto nicht auf eine Insel mitnehemen darf. Kenne aber einige die das trotzdem gemacht haben. Wäre natürlich im Falle das was passiert etwas ungeschickt :-)

von sarakina - am 30.05.2013 08:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.