Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Samothraki
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lisa1984, kokkinos vrachos, Christina68, JonasDerEchte

Zimmer in Alexpoli

Startbeitrag von Lisa1984 am 24.06.2013 09:15

Hallo, am Donnerstag gehts los nach Samo. Leider müssen wir wohl in Alexpoli Zwischenstation machen. Deswegen hab ich heute schon viel Zeit damit verbracht auf dieser wunderbaren Seite :) nach einem empfehlenswerten (weil sauberen) Zimmer/Hotel in Alexpoli zu schauen.Vor einer gefühlten Ewigkeit waren wir im Hotel Erika, das hatte so eine supersteile Treppe.... da wollen wir diesmal aber nicht hin, falls es das noch gibt.
Ich kann mich erinnern, das es zu Übernachtungen in Alexpoli mal einen Link gab und auch eine Restaurantempfehlung.... aber nun finde ich es nicht mehr.
Welcher netter Mensch hilft mir grad mal weiter und gibt ein paar Infos?
Und: Ist schon mal jmd. mit dem Taxi von Thessa nach Alexpoli gefahren und was kostet das?

Antworten:

Hallo Lisa,

seit vielen Jahren reise ich auch auf die Insel und kenne die Nachtproblematik nur zu gut.
Kommenden Montag fliege ich mit Mann und 10-jähriger Tochter auch nach Alex/poli.
Wir übernachten immer im Mitropolis Hotel im Dreibettzimmer. Es ist ein kleines, einfaches und sauberes Hotel. Die Zimmer haben eine Klimaanlage. Die Besitzer sind sehr nett. Das beste ist jedoch, dass der Weg zum Hafen mit Gepäck zu Fuß höchstens 10 Minuten dauert.
Zu den Taxikosten von Saloniki nach Alexandroupolis kann ich leider nichts sagen.

Mitropolis Hotel
Ath. Diakou 11
Tel.: 0030-25510-26443

Liebe Grüße aus dem völlig verregneten Berlin
Christina

von Christina68 - am 25.06.2013 07:46
Hallo Christina,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ist lustig, wir kommen auch aus Berlin. Wir fliegen jetzt am Donnerstag. Endlich raus aus dem Regen-Tralala. Mein Sohn ist 12 - vielleicht treffen wir uns mal in Therma?
Das Hotel sehen wir uns auf jeden Fall an.

Vielen Dank.
Lisa

von Lisa1984 - am 25.06.2013 20:50
Hallo Christina,

schön zu hören, dass die "alte Bande" wieder nach Samothraki fährt. Wir werden es in diesem Jahr nicht schaffen - zu weit bzw. zu wenig Zeit und außerdem sind die Schulferien hier Ende Juli/Anfang August, das ist mir zu sehr Hochsaison. Grüßt die Arabias (ich gehe mal davon aus, dass ihr wieder dort wohnt?!) und Steljos!

Liebe Grüße

Jonas

PS: Um was zum Thema zu sagen: Zimmer in Alexpoli kenne ich leider keins. Letztmalig habe ich dort 1994(?) übernachtet, aber wo das genau war, weiß ich auch nicht mehr...

von JonasDerEchte - am 26.06.2013 08:55
jassou Lisa, ich war auch im Hotel Mitropolis, liegt in einer kleinen Seitenstr, und sehr zentral. Die kleine Altstadt mit den Tavernen, kleine Geschäfte, und die große Einkaufsstraße mit einem guten Supermarkt befinden sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Zum Hafen sind es auch nur ein paar Minuten. Der Bahnhof ist auch gleich um die Ecke. Der nette Besitzer kommt von Samothraki. Preis für Alexandroupolis günstig, die restlichen Hotels sind teurer.

Hin bin ich die 330 km von Saloniki mit dem Bus gefahren (27€), zurück von Alexandroupolis mit dem Zug durch die Nestos-Schlucht nach Saloniki.

schöne Grüße aus Hamburg, kokkinos vrachos

kalo taxidi

von kokkinos vrachos - am 26.06.2013 11:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.