Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Samothraki
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rainer P., Ralf Scheel, kokkinos vrachos

Erdbeben schüttelt Samothraki

Startbeitrag von kokkinos vrachos am 30.07.2013 13:16

jassou, hat jemand was von dem Erbeben mitbekommen?

Earthquake shakes Samothraki
Seismologists explain there is no need to worry - earthquake center located above Anatolia crack

[www.tovima.gr]

Antworten:

Ja, den Erdstoß habe ich mitbekommen. Unser Haus rutschte mit mir am Schreibtisch heute morgen ungefähr 5 Zentimeter nach vorn und wieder zurück. Das Ganze begleitet von einem tiefen Grummeln. Nach einer Sekunde war es wieder vorbei.
Also keine Panik.

Die Hitze wird mehr.
Liebe Grüße aus Alonia
Ralf

von Ralf Scheel - am 30.07.2013 17:37
Kleinere Erdbeben gibt es auf Samothraki immer wieder mal. Das ist auch gut so, denn dann werden die Spannungen zwischen den tektonischen Platten immer wieder abgebaut.
Auch vor zwei Wochen, als ich auf der Insel war, gab es nachts um halb 4 ein kleineres Beben von ca. 3,6 auf der Richter-Skala. Ich bin zu der Zeit aufgewacht, habe aber nichts weiter bemerkt. Am nächsten Morgen erzählte die Vermieterin, was los war. Das hat hier wohl niemanden beunruhigt.

Herzliche Grüße aus Darmstadt (30°, steigend)
Rainer P.

von Rainer P. - am 01.08.2013 17:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.