Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Samothraki
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
jeffa

Sthraki im Mai

Startbeitrag von jeffa am 07.04.2015 22:02

Hallo,

wir planen im Mai zu zweit eure Insel zu besuchen. Für mich ist es das erste Mal Griechenland und da ich kein Fan von heissem Wetter oder vielen Touristen bin haben wir den Mai und den Norden ausgewählt. Nachdem was ich bisher gelesen habe, trifft das wohl ganz gut zu :) Aber jetzt interessieren mich einige Dinge, vor allem da ich bei den vielen Infos nicht so genau weiß, wie aktuell sie eigentlich sind.

Also erst doch mal das Wetter, kann man eine Temperatur so um 20 Grad erwarten? Wieviel in der Nacht? Und wie schaut es normalerweise mit Regen aus?

Wir planen 2 Wochen da zu sein und wollen vor allem wandern, aber wahrscheinlich gibt es garnicht so viel zu erwandern? ich habe mir jetzt diese Karte ausgesucht: www.mapfox.de/9608189640.php Ist die aktuell noch zu empfehlen? Ich versuch mir auch noch Openstreetmap Material auszudrucken, obwohl da auch nicht so viel drauf ist.

Ich werde wohl ein einfaches GPS ohne Kartendarstellung dabei haben. Daher frage ich mich, ob es GPX Tracks von Wanderstrecken gibt?

Wie kommen wir am besten von Thessaloniki nach Alexandroupolis, per Bus oder fährt nun doch wieder eine Bahn? Wie sind die Preise? Und irgendwo las ich, dass die Fähre recht teuer sein soll?

Naja, das sind ein paar Fragen, wir sind gerade sehr gespannt

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.