Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Miss Piggy, hexenweibse, quikie

Kontakte in der Nähe? Raum Köln/Bonn

Startbeitrag von hexenweibse am 25.10.2007 09:12

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt mir jetzt schon so sehr bei allen möglichen Dingen weitergeholfen, vielleicht könnt ihr mir auch hierbei weiterhelfen?

Ich würde mich so freuen mich auch mal persönlich mit Eltern von ADS-Kindern austauschen zu können, jetzt hab ich schon an 2 verschiedene Leute ne E-Mail geschickt, die als Ansprechpartner in diversen Listen aufgeführt waren, aber da ist bis jetzt noch nix gekommen...

Habt ihr Kontakte und wenn ja wie seid Ihr daran gekommen?

Liebe Grüße

Meike

Antworten:

Hallo Meike,

ich kann Deinen Wunsch gut nachvollziehen. Aber ich denke, schreib einfach ein Weilchen hier fleißig mit - dann lernen Dich alle hier auch ein wenig besser kennen.

Man muss sich ja erst mal "beschnuppern".

Hab mich auch nicht sofort gleich mit jemand getroffen - bin nun über ein Jahr hier dabei - habe mich bisher mit einer Mutter getroffen - war super.

Und die Mailkontakte ergeben sich mit der Zeit.

Bist ja glaube ich noch nicht lange hier. Hab ein wenig Geduld.

Hier finden sich immer nette Grüppchen zusammen, die ähnliche Probs haben - wo die Kinder in etwa im gleichen Alter sind etc. Aber um das alles herauszufinden, muss man einfach ein Weilchen hier sein.

Mir hilft schon, dass ich hier mal einfach Dampf ablassen kann - dass man sich austauschen kann. Ich bin auch mit der Zeit sehr vorsichtig geworden.

LG Rita

von Miss Piggy - am 25.10.2007 09:41

Re: Kontakte in der Nähe? Raum Köln/Bonn - Nachtrag

.... bin übrigens ein bisserl weit weg ..... Großraum München - Köln/Bonn - ist mir für ein Plausch dann doch ein wenig zu weit.

Aber hier - jederzeit gerne ;-)

von Miss Piggy - am 25.10.2007 09:42

Re: Kontakte in der Nähe? Raum Köln/Bonn - Nachtrag

Hallo Meike
Bin auch ganz weit weg, aber noch weiter von Rita! E- Mail Kontakte hab ich wenige hier und wenn man möchte ja auch nicht nerven. Ob ich unbedingt sofort mit der Tür ins Haus fallen würde, duhast ja noch nicht mal etwas von dir erzählt. Wieviel Kinder, wie alt... .
Ich glaube kaum das jemand sofort hier schreien wird, und ich weiß sicher das welche aus dem Köln bonner Raum kommen.
Ich habe vier Kinder zwischen elf und vier und ja ich habe noch andere Hobbies. Nur der Älteste hat bei uns ein paar Probleme, aber gegenüber anderen hier ist das Peanuts.
So nun muß ich weiter machen, sonst bricht hier noch das Chaos aus.
Quikie

von quikie - am 25.10.2007 10:08

Re: Kontakte in der Nähe? Raum Köln/Bonn - Nachtrag

Hallo Quikie,

da bin ich glaube ich total falsch verstanden worden und ich hoffe andere lesen das auch, bin eigentlich auf der Suche nach ner Selbsthilfegruppe hier im Raum. Ich hätte zwar auch nix gegen private Kontakte, kann man nie genug haben*grins*, aber ich habe gute Freunde und ein gutes soziales Umfeld... ach und ich bin 35 habe einen 8-jährigen Sohn mit ADS eher hypoaktiv und bin alleinerziehend.

Aber danke für Deine Ratschläge!

Liebe Grüße

Meike

von hexenweibse - am 25.10.2007 10:20
Hallo Rita,

danke für Deine liebe Antwort und natürlich werde ich hier auch weiter schreiben...

Hab mich glaube ich ein wenig missverständlich ausgedrückt...

Bin eigentlich auf der Suche nach ner Selbsthilfegruppe oder nem Elternstammtisch, Freundesmässig bin ich recht gut abgedeckt, wobei ich natürlich auch nix gegen neue Freunde hätte*grins*

Und es hilft mir auch extrem weiter hier schreiben zu können und vor allem auch lesen zu können *grins*

Bin halt ein sehr visueller Mensch und unterhalte mich gerne mit einem Gegenüber das ich sehen kann...

Ganz liebe Grüße in den Münchner Raum

Meike

von hexenweibse - am 25.10.2007 10:24
Hallo Meike,

aaaahaaaaaaa ;-) Mutt Du schreiben, was Du suchst :-)

Also eine SHG in dem Raum gibt es sicher. Hast Du schon mal hier in der Homepage geschaut - hier sind einige Adressen genannt.

Aber da jetzt sicher jeder weiß, wonach genau Du suchst, melden sich sicher noch welche bei Dir, die Dir eine Adresse von SHG in Deinem Umfeld nennen können.

Las sich halt wenn ich ehrlich bin im ersten Moment wie eine "Kontaktanzeige" - grins.

LG Rita

von Miss Piggy - am 25.10.2007 11:32
..... die Liste hätte mich eigentlich auf den richtigen Weg bringen sollen .... mutt ich besser lesen ;-)



von Miss Piggy - am 25.10.2007 11:34
Hihi, Du warst ja nicht die einzige die das falsch verstanden hat... was lernen wir daraus? Wer sich klar ausdrückt ist im Vorteil*lach*

Ist ja kein Problem....

Danke trotzdem

Meike

von hexenweibse - am 25.10.2007 11:51
Hi Meike,

ich lieg doch jetzt richtig, dass Du die Meike bist, die vorher auch unter Meike angemeldet war? Oder liege ich hier falsch?

Rita

von Miss Piggy - am 25.10.2007 12:03
Da haste vollkommen recht, ich war nur anfangs zu blöd, wollte mit meinem Nick hier drin stehen und hab mich dann gewundert warum es nicht klappt*grins*

Aber jetzt bin ich als Hexenweibse unterwegs, wie ich es wollte....

LG

Meike

von hexenweibse - am 25.10.2007 12:08
Mensch Rita
Du durchschaust ja alles ganz schnell, sorry Meike ich steh echt manchmal auf der langen Leitung.
Sicher wird sich noch jemand melden. Mensch nochmal warum gibts nur dauernd Ferien? Macht mein Kopp ganz wirr.
So nun weiter, die Kinder stehen ständig hinter mir
Quikie

von quikie - am 25.10.2007 12:42
Hi Quikie,

gäbe es keine Ferien, käme ich nur noch auf dem Zahnfleisch daher - ich bin froh, wenn wir jetzt dann auch wieder eine Woche haben.

Da geht bei mir alles ganz easy.

Stress ist nur, wenn Schule ist.

LG Rita

von Miss Piggy - am 25.10.2007 13:05
Hi Rita
Nun in den Ferien habe ich drei meiner vier ständig zuhause hocken, der Große ist auf Patt, wahrscheinlich zum Baumhaus.
Die anderen haben ja auch keine Probs durch Mobbing durch den L. körper.
Der Große hatte schon mehr Probleme, muß nun sich an die andere Schrift gewöhnen, wodurch er dann noch wieder langsamer ist, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Mathe geht, Sachk. geht, Englisch geht, nur bei Deutsch braucht er halt ziemlich lange.
Aber wofür haben wir ihn in der Lerntherapie. Interessant finde ich Aufsätze werden einen Tag vorher vorgeschrieben und am nächsten Tag ins reine, ich hoffe das liegt ihm besser als das System wir schreiben alles ins der gleichen Stunde vor und rein
Quikie

von quikie - am 25.10.2007 15:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.