Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Agnes69, sonne73, Chilie, Frieda71, Sternchen*, Inge1, Veronika Ehrenberg

Vorzeitige Ostergrüße

Startbeitrag von Agnes69 am 15.03.2008 10:01

Hallo Ihr Lieben!

Morgen ist es wieder soweit: Da packe ich meine Kindis zusammen und wir fahren für die Osterferien zur "Wien-Oma". Leider werde ich dort kein Internet haben.

Deshalb wünsche ich Euch schon jetzt von ganzem Herzen eine harmonische Woche mit Euren Lieben und ein gesegnetes Osterfest!


Unserem lieben Sternderl* ganz besonders liebe Grüße und dass Du auf Kur in jeder Hinsicht auftanken und Dich regenerieren kannst!
Du wirst hier fehlen! Sechs Wochen sind eine lange Zeit!
Aber die liebe Vero wird uns ja mal Nachricht geben - gell?

Ganz viele Osterhasen-Bussis in die Runde
von

Agnes

Antworten:

Liebe Agnes,
wünsche Euch eine schöne Reise und ganz viel Spaß mit der "Wien-Oma", da musste ich doch lachen.
Da eine Tochter ja in Ulm lebt, habe ich schon immer so Bemerkungen gemacht, dass ich nicht mal "Oma - HH" oder "Oma - Norden" oder so ähnlich sein will *gg*.
Allerdings gefällt es mir mit "Wien - Oma" noch besser als "Oma - Wien"!!!!

Schöne Tage wünscht Euch
Inge

von Inge1 - am 15.03.2008 18:06
Hallo Agnes
Schöne Reise und erholt euch gut. Inge da haben wir kein Problem mit Oma da und Oma dort, beide wohnen im gleichen Ort. Die eine ist Oma die andere Oma+Vorname.
Naja vielleicht geht sie ja wieder in dieses Miniapolis oder so, dann meldet sie sich von dort.
Sonne

von sonne73 - am 15.03.2008 20:40
Nächtliches Hallo!

Dann schließe ich mich den Osterwünschen schon mal an,hab auch was verpacktes im schon reisenden Gepäck,was ich nicht aufmachen durfte.

Agnes,danke schön,ich freue mich jetzt schon darauf,auftanken zu können.hoffe,daß dann Ostern schönes Wetter ist,damit ich raus kann.
Stimmt,6Wo.sind lang,aber mit Sicherheit für mich viel zu schnell vorbei.
Anbei ein Osterknuddler zurück.

Vero darf dann berichten,da ich ja nicht weiß,ob irgendwo ein PC steht,nicht das ich mich noch ins Arztzimmer schleichen muß,grinss...;-)

Müssen Morgen noch ein Foto von mir machen und dann werden die restl.Sachen erledigt.Sehe ja schon wieder besser aus und bin soweit fit,obwohl ich noch mit Schal rumrenne.
Hab auch noch Küchenfenster geputzt und doch einwenig Ostermäßig dekoriert.
Und da ich diesmal keine bemalen kann,wäre es nett von Euch,wenn ihr für mich welche mitbemalt.

So,dann mal gute N8 und liebe Ostergrüße
von Sternchen*

von Sternchen* - am 15.03.2008 23:28

Also doch wieder: Gruß aus dem Minopolis!

Hallo Ihr lieben Foris!

Die Kiddies haben es tatsächlich wieder geschafft, und der Oma das Geld für einen Minopolis-Tag abgeschwatzt (Hat sie nicht allzu viel Mühe gekostet).
Also werde ich heute bis ca 18.30 immer wieder mal vorbei schauen können, weil es hier in der Eltern-Lounge ein paar Computer mit Internet-Anschluss gibt...

Mal sehen, wer von Euch heute da ist...

Ganz liebe Grüße!

Agnes

von Agnes69 - am 20.03.2008 10:39

Re: Also doch wieder: Gruß aus dem Minopolis!

Hallo meine liebe Agnes !!!!


Das war mir doch schon vollkommen klar, daß du die Kids.........ach nein, die Kids die Omi ;o)), weich bekommen.......hm....hmmmm.

Habe heute Morgen schon auf dich gewartet ;o)


Auch ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in Wien und ein herrliches
Osterfest im wunderschönen Wien.

Ich denke, hier wirst du nicht viel verpassen, denn du weisst, an den Feiertage
ist es immer sehr ruhig hier im Forum.


Alles Liebe für dich und deine Lieben
und einen herzlichen Ostergruß von

Peter und Vero

von Veronika Ehrenberg - am 20.03.2008 13:49

Re: Also doch wieder: Gruß aus dem Minopolis!

Huhuuuu!
Verolein!

Schön, dass Du da bist!
Scheint ansonsten wirklich ziemlich ruhig zu sein...

Naja - die Oster-Ruhe sei auch allen vergönnt!

Ich schau später nochmal vorbei...

Danke auch an Peter für die lieben Grüße!

Winke!

Agnes

von Agnes69 - am 20.03.2008 14:44

Re: Also doch wieder: Gruß aus dem Minopolis!

Hallo Agnes,

na, noch online?

Schöne Grüße von hier nach Wien, habt Ihr auch so ein schönes Wetter wie wir? Den ganzen Winter Frühling, und jetzt ein Schneeschauer nach dem anderen und bibber kalt.

Aber wir (Klein Kecki und ich) haben trotzdem Eier gefärbt. Vielleicht hält das Wetter, dass ich sie am WE auch noch verstecken kann. Was ich früher nicht machen konnte, muss ich jetzt halt nachholen, auch wenn er fast 8 ist. Er freut sich trotzdem über seine Mami mit den verrückten Ideen.

Viele liebe Grüße,
Brit

von Frieda71 - am 20.03.2008 14:49

Re: Also doch wieder: Gruß aus dem Minopolis!

Hallo Agnes!

Na, haben Dich die lieben Kleinen wieder mal in der Elternecke abgegeben?
Ja, ja, seid nett zu Euren Kindern. Sie suchen später mal Dein Altersheim aus, gell?

Aber bei dem Mistwetter kann man nichts draußen unternehmen.
Bei uns hat es derzeit alle Jahreszeiten - außer Sommer!
Schneestürme, daß man die Hand vor Augen nicht sieht, und gleich drauf wieder eitel Sonnenschein.

Darum färbt man die Eier, sonst würde sie im Schnee keiner finden.

Liebe Grüße und noch viel Vergnügen.
Chilie


von Chilie - am 20.03.2008 15:58

Re: Also doch wieder: Gruß aus dem Minopolis!

Hallo Brit und Chilie!

Ahsoooo!

Den Zusammenhang zwischen Farbe und Schnee hatte ich noch gar nicht durchschaut! Danke für die Aufklärung! *grins*

Bei uns spielt's auch gerade April.
In der Früh war strahlender Sonnenschein (wenn auch Paarhufer-kalt und mit eisigem Wind), und als wir uns auf den Weg hierher gemacht haben, hat's auf einmal zum "Schneiberln" begonnen!

Nein, mich zieht's nicht hinaus - hier, aus dem Sofa, mit Rätselheft, Knabberzeug und dem Computer daneben! *räkel, gähn*

Von Zeit zu Zeit kommen die Kinder vorbei, um sich irgendwas zwischen die Zähne zu schieben, kurz von ihrer letzten Station zu berichten, und mich zu informieren, wo sie als nächstes hingehen...
- Faulbär-Tag für mich!

Naja, dann werde ich mich wohl wieder verabschieden - so gegen Schluss bricht ganz gern doch noch die Hektik aus...

War nett, wieder bei Euch vorbeischauen zu können!

Nochmal ein frohes und gemütliches Fest Euch allen!
Pfiat Euch!

Agnes



von Agnes69 - am 20.03.2008 17:06

Re: Also doch wieder: Gruß aus dem Minopolis!

Huhu
Ich färbe meine Eier weiß, die Kinder sollen doch was zu tun haben. Normalerweise mache ich die grünen Eier im Grünen, die Roten in was rotes und so weiter. Natürlich wird vorher und nachher gezählt nicht das wir sie erst Pfingsten finden.
Sonne

von sonne73 - am 20.03.2008 20:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.