Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sternchen*, Inge1, Schnulli55, Monkele, Rosenfan

Weihnachtsbäckerei

Startbeitrag von Sternchen* am 14.12.2008 22:20

So, meine Lieben....

...es ist zum Teil vollbracht!

Quark-Mandelstollen
Vanillekipferl
Kokosmakronen
Spritzgebäck(Walnuss,Orange,Schoko)

Der Stollen ist der Hit,habs aus einem bestimmten Kochbuch,mußte da allerdings etwas korrigieren,ist aber nicht schlimm,da "FRAU" ja mitdenken kann.
Ich glaub,ich kann Morgen noch 2 davon backen,vielleicht einen mit Rosinen ect.??Mal sehen.

Auf jedenfall darf ich meiner "Das-mag-ich-nicht-Tochter"EINIGE Stücke für die Schule einpacken.

Naja,dann noch die gestern gekauften Sachen gewaschen+getrocknet,letztes Stubenfenster/Bank von außen geputzt,Außenlichterkette(100er) am kl.Balkon angebracht und das während ich heute 100x ans telefon mußte,wegen Weihnachtsklärungen.

So,und jetzt schnell in die Heia.Morgen gehts weiter.

Gute N8 sagt Sternchen*

Antworten:

Hallo Sterni,

da warst Du ja richtig fleißig. Stollen habe ich auch schon häufiger mal gebacken. Aber Göga mochte den nicht so wirklich gerne, der Große ist gar keinen und der Kleine erst seit letztem Jahr.

Deswegen habe ich dieses Jahr darauf verzichtet. Habe heute aber auch noch mal Kekse gebacken.

Insgesamt habe ich jetzt Vanillekipferl, Haselnußplätzchen, Schokokugeln, Schokoküsse mit Mandelstiften, diese Kekse durch den Fleischwolf und Mürbeteigkekse mit Mandeln oder Streuseln garniert. Einen Teil davon können die Kinder nach Gusto verzieren.

Von den Mürbeteigkeksen habe ich heute wg. Schwunds noch nachgebacken. Zu Weihnachten sollen ja auch noch welche da sein.

Für Donnerstag muß ich dann noch mal Teig für Vanillekipferl zubereiten, da Fredericks Schulklasse dann Kekse backen will, die sie dann z.T. verkaufen wollen (an der Schule).

Aber ansonsten bin ich damit soweit durch. Muß dann nur noch die Kuchen/ Torten für die Feiertage backen. Aber das hat ja noch ein klein wenig Zeit.

So, jetzt sage aber auch ich Gute Nacht.


von Rosenfan - am 14.12.2008 23:02
Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr am Plätzchen essen seid, dann esst doch bitte das eine oder andere für mich mit. Ich bin standhaft und verzichte dieses Jahr darauf.

Hoffe mal, dass ich mich im nächsten Jahr dann soweit stabilisiert habe, dass ich ohne Reue und schlechtes Gewissen auch mal wieder feste zulangen kann.

Lasst es Euch schmecken.

Liebe Grüße

Moni


PS: Stollen schmeckt mir auch nur der selbstgebackene. Am liebsten Quarkstollen und vor allem ohne Zitronat und Orangeat. Das mag ich gar nicht.



von Monkele - am 14.12.2008 23:09
Hallo Mädel´s,

Weihnachtsbäckerei ....??? Äääähhhh, jau!!!

Geht voll in Ordnung.... weitermachen, Mädel´s.

Gruß Schnulli, der alles mag...

von Schnulli55 - am 15.12.2008 09:45

Re:Moni

Huhu!

Wollte Dir nur eben sagen,daß der Stollen mit der fehlenden Margarine total ***supermegagut*** schmeckt,hab schon Bestellungen,lol.
Also,wenn ich es Morgen schaffe,gibs 2 neue.

So,hab Morgen einen langen tag incl.Date beim Frisör.

Bis denn mal und gute N8
von Sternchen*

von Sternchen* - am 15.12.2008 21:42

Re: Re:Sternchen

Liebes Sternchen,
bei Deinen Berichten erinnerst Du mich gerade mal wieder an das "Duracel-Häschen", Du Powerfrau.

"Meinen" Stollen hat ein großer Discounter gebacken, in der Mitte mit dicken Stück Marzipan*gg*.

Wie war das Date mit dem Friseur, liest Schnulli das hier nicht mit?
Duck und weg
Inge

von Inge1 - am 16.12.2008 07:00

Re: @Inge

Hallo Inge!

Tja,daß Date mußte wegen Erkältung meiner Freundin verschoben werden,sie liegt nun flach,ich gehe die Tage dann mal meine grauen Häärchen abschnippeln,lach.

Muß gleich zur DB wg.Reisegepäck meiner Tochter,mit Abstecher bei Karstadt und orth.Warenhaus auf dem Rückweg meine Schuhe m.Einlagen abholen.
Dann hab ich das schlimmste geschafft.

Nee,nee,könnte als Powerfrau sicher mehr schaffen,als ich grad schaffe,aber ist auch gut so.
Bin übrigens 2.Weihnachtstag in HH,wink dann mal zu Dir rüber.

So,dann mal bis später.

Lieben Gruß von Sterni*

von Sternchen* - am 16.12.2008 13:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.