Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sternchen*, Inge1, Rosenfan, Monkele, Chilie, silkesluka, Veronika Ehrenberg

Dumme Frage - email

Startbeitrag von Monkele am 20.04.2009 16:35

Hallo Ihr lieben Foris,

vielleicht weiß es ja von Euch jemand und ich muss nicht länger dumm bleiben:

Was heißt es, wenn man im email-Text irgendwo ein "J" hinschreibt ?????

Anfangs dachte ich ja, dass das einfach ein Tippfehler ist, aber inzwischen bin ich doch eher der Meinung, dass es eine Bedeutung hat, vielleicht ähnlich wie :) oder so.

Weiß das jemand??

Schon mal danke und viele Grüße

Moni

Antworten:

Liebe Moni,


kann ich dir leider auch nicht auch nicht beantworten.

Habe ich persönlich auch noch niemals gesehen.

Bin aber auch mal mächtig gespannt, was die Anderen dazu schreiben !?!?!?

Es ist so still seit einigen Tagen hier im Forum.....bwohl am Wochenende
bei uns total katastrophales Wetter war...????


@Sternie und Schnulli
Habt ihr mein Posting überhaupt gelesen ???

Na ja, ihr Lieben,
sage dann mal Tschüss für heute Abend
und schicke euch Allen ganz viele, liebe Grüsse


Vero



von Veronika Ehrenberg - am 20.04.2009 19:30

Re: Dumme Frage - email+@Inge

Hallo ihr 2!

Moni,ich hab da auch keine Idee zu,habs noch nirgends gesehen,auch nicht bei den Smilies.Denke,bist doch nicht dumm,grins.;-)

Hier war schönes Wetter ,waren am So. auf dem Flohmarkt und im Garten und haben gebuddelt und Magnolienblätter weggefegt,grrrr...von meinem Steingarten,wie dämlich,den unter den Magnolienbaum zu machen.
Ha,haben auf dem Flohmarkt schon mal unsere Möwe gefunden,juhu.
Und unsere haben ein gutes Konzert abgegeben.

Stimmt,hier isses z.zt.ruhig,aber Vero,euer Posting unten haben wir auf die Schnelle am WE gelesen,leider können wir mit nem Grill noch nicht dienen,hätte da nur meine Tupperpötte+Pannen anzubieten,aber für soviel leute???..da bräuchte man schon mehr oder einen Backofen/Mikrowelle.
Geschweige vom stillen Örtchen und dem Haus,außerdem gibs noch viel zutun und gefährliche Stellen hinter dem Haus.
Alles andere schreibt Bauherr Schnulli dazu,was den Garten betrifft.

Muß dazu aber auch sagen,daß ich wenig Zeit hatte/habe,da ich oft wegen meinem Tupperjob unterwegs bin und immernoch dazu lerne und dabei noch Spaß habe.Erst heute wieder.
Und denkt dran,wer in meinen Garten möchte,bei dem muß ich erstmal tuppern kommen oder zusammen im Garten,lach. **Frechbinduckundwech**
Hab im mom die Tasche auch fertig gepackt zwecks Nachfrage&Spontanität,muß nur noch in Kofferraum.

@Inge:
Sag mal,was machst Du denn am Sa.-Nachmittag so spontan??Wir sind in Hh und würden gerne mit Dir nen Kaffee trinken???

So,muß mich nun meinem Reiki widmen und sage gute N8.

Liebe Grüße von Sternchen*



von Sternchen* - am 20.04.2009 20:22

Re: Dumme Frage - email+@Inge

Hallo Moni,

habe ich bei meinen E- Mail bislang noch nicht gesehen. Die meisten Mails, die ich kriege, sind aber oft von Ebay oder Werbemails. Würde mich aber dennoch mal interessieren.

Bin momentan ja eher ein wenig neidisch auf die Süddeutschen. Bei uns hat es jetzt seit 2 Wochen nicht mehr geregnet. Die Böden sind knochentrocken, Waldbrandwarnstufe 1. Die Sonne scheint jeden Tag- was ja eigentlich auch super ist, aber durch den teilweise starken Ostwind trocknet alles noch mehr aus. Hätte nichts gegen 2-3 Nächte mit ordentlich Regen. Tonnen sind auch schon wieder leer bzw. waren noch gar nicht voll.

Ansonsten habe ich momentan auch ganz gut zu tun, Haushalt, Garten. Außerdem hat Frederick diese Woche Geburtstag. Da muß auch noch bißchen was vorbereitet werden.

Daß es so ruhig hier ist, könnte auch daran liegen, daß teilweise noch Ferien sind. Bei uns geht die Schule erst Mittwoch wieder los. Morgen geht Opa mit den Jungs zum Jahrmarkt. Für uns noch mal eine kleine Auszeit.

Liebe Grüße,


von Rosenfan - am 20.04.2009 22:15

Re: Dumme Frage - email+@Inge

Hallo,

Bei uns hat es schon fast einen ganzen Monat nicht mehr geregnet!
Wir beregnen sogar schon unseren Rasen, damit noch was übrig bleibt!!

Wir haben hier in Brandenburg schon Warnstufe 4 und die ersten Brände hatten wir auch schon.
Von meinen Möhren hab ich mich innerlich schon verabschiedet. Die kommen gar nicht durch den Beton, den wir hier als Erde haben!!

Schickt uns doch mal ein bisschen von Eurem Regen, darf auch ruhig etwas mehr sein. ;o))

Silke

von silkesluka - am 21.04.2009 07:54

Re: @ Sternchen u. Moni

Liebes Sternchen,
es kommt drauf an, wann wäre das denn so ungefähr?

Gruß
Inge

@ Monkele,
ich habe so ein "J" auch noch nicht gesehen und daher auch ratlos.

Dir auch lieben Gruß
Inge



von Inge1 - am 21.04.2009 10:45
Schau mal da, liebes Monkele.

[209.85.129.132]

Vielleicht wirst Du daraus schlauer.
Ansonsten habe ich noch gefunden, daß es ein lächelndes Smilie im Profil sein kann.

LG
Chilie, die jetzt endlich ihre Kräutertöpfe in den Garten pflanzen muss, bevor es zu spät ist.




von Chilie - am 21.04.2009 13:00

Danke Chilie

Hallo Chilie,

herzlichen Dank, da brauch ich mich also bei meiner Kundin nicht blamieren, indem ich sie frage.

Es stimmt, wenn man im email als Schrift das Wingdings eingibt, dann kommt bei der Taste "J" tatsächlich ein Smilie nämlich so: :)

Wie man dann allerdings einen normalen Text dazu schreiben kann ist mir schleierhaft, muss ich aber nicht wissen. Vielleicht ist es in deren email-Programm ja auch so hinterlegt. Ich habe da auch Smilies, die ich verwenden kann, lustig, wenn dann bei anderen auch nur Hyroglyphen kommen.

Siehste mal, "hier werden sie geholfen". Man muss halt nur fragen.

Liebe Grüße an Dich und Göga und natürlich an alle anderen hier auch

Moni

von Monkele - am 21.04.2009 14:56

Re: @Inge

Moin!

Denke so 16Uhr,melde mich nachher nochmal.

Gruß Sternchen*

von Sternchen* - am 22.04.2009 06:34

Re: @ Sternchen

Liebes Sternchen,
das klappt nicht - meine "beiden Alten" in den so weit auseinanderliegenden Heimen sind dran *gg*, das ist eh so schwierig, da sie ja ständig Essenszeiten haben.

Höchstens "früh" morgens würde gehen!

Grüßchen
Inge




von Inge1 - am 22.04.2009 08:44

Re: @Inge

Hallo meine Gute!

Was ist denn bei Dir ganz früh???

Denke,da kann ich dann nicht,da ich 3std.Tupperschulung habe,da wg.dem Umzug in ein anderes besseres Gebäude einige Schulungen ausgefallen waren.
Könnte aber mit Göga sprechen,ob wir nicht danach schon losfahren wollen.
Wäre dann kurz nach 12.30Uhr.
Das kläre ich noch ab.

Liebe Grüße von Sterni*

von Sternchen* - am 22.04.2009 12:21

Büdde, büdde

Freut mich, wenn es Dir geholfen hat.
Aber ich will mich nicht mit falschen (fremde sind es nicht, hab's schon selber gefunden) Federn schmücken. ICH hätte mir das erst ausdrucken müssen und dann Schritt für Schritt nachvollziehen.

Aber ich bin ja nicht nur Senioren-, sondern auch Computerblond *immereineausredeparathabend*

Übrigens, Tisch ist bestellt , 12.30 h *freu*

LG
Chilie, die nun endlich ihren "Acker" mäht


von Chilie - am 22.04.2009 12:52

Re: @Sternchen

Mein liebes Sternchen,
dann wird es leider an diesem Samstag nichts, mit früh meinte ich eine Art Frühstückskaffee!! Hatte nicht mitbekommen, dass Du Schulung hast.
Bist hoffentlich mal wieder auf der Ecke.

Sag mir bitte mal, ob man die neuen "Sport-Trinkflaschen" in die Geschirrspülmaschine tun kann - wenn man das Teil unten abnimmt?
Falls ja, auch den Deckel mit dem Schnulli drauf?? ( Nicht Dein Schnulli natürlich*gg*)

Viel Erfolg bei der Schulung,
könntest ja für die Foris auch mal eine Party geben.
Lieben Gruß Inge,
die KEIN Fußballfan ist, die aber heute schon vom Radiosender genervt ist, nur weil "wir" heute gegen "Euch" spielen. HH nimmt den Mund ganz schön voll und mein Nachbar hat extra den Garten HSV-mäßig beflaggt.



von Inge1 - am 22.04.2009 16:34

Re: @Inge

Hallo Inge,

ich finde Fußball auch schrecklich, vor allem immer dieser Wirbel darum. Als wenn es nichts anderes gäbe. Ich war damals auch froh, als die WM hier im Land endlich wieder vorbei war.

Dafür freue ich mich aber, daß der THW mal wieder Meister geworden ist. Bin aber auch kein totaler Fan. Muß ich auch nicht unbedingt im Fernsehen gucken. Ist aber doch schön, wenn die gewinnen.

Gruß,


von Rosenfan - am 22.04.2009 17:56

Re: @Inge

Liebe Inge! ;-)

Bin grad vom letzten Elternstammtisch zurück.Irgendwie komisch,jetzt geht auch die 2.te von der Schule.
Man merkte aber die gehobene Klasse von Eltern,da hab ich mich nicht bei allen wohlgefühlt.
U.a.Themen wie ADS,Kanada,Abi usw.Ist ja klar,wer die Kohle hat,kann seinen ADSler auch nach Kanada und aufs Internat schicken.

Naja,und dann ist mit der Pubertät das ADS ja verschwunden und man hat bis dahin auch keine Ritas gebraucht,sondern dem Herrn gedankt und sich fürs Kind aufgeopfert,sich reingekniet die besten Therapien zu kriegen,grrrr...
Konnte da dann nicht mehr zuhören,sonst hätte ich noch ne Diskussion angefangen.

Schade mit dem Käffchen,aber macht nix,bin ja öfters in HH bei meinen Geschwistern,mein Schnulli hätte sich gefreut,Dich vorm Sommerfest kennenzulernen.

Hatte es auch nicht gleich geschrieben mit der Schulung,aber mir bringt das was und es sind 3 an 1Tag,weil man ja auch nicht immer zu jeder kann.Außerdem möchte ich die Belohnungen immer haben,die brauche ich nämlich für die Partys.
Produktshculung finde ich immer sehr wichtig,sonst wüßte ich auch keine Antwort auf deine Frage,aber so fleißig wie ich bin...
Ich habe soviel getestet,daß ich Dir ein komplettes Gericht in einer 1/2std.zaubern könnte.Gesund,kalorienarm,schnell und Energiesparend.

Meine Gruppenberaterin ist immer begeistert von dem,was ich aus was mache bzw.wie ich es tue.Vor allem was ich so erlebe,es wird immer besser und lustiger.

Und JA,die Flaschen sind Spülibeständig,aber das Ventil vom Deckel vorher öffnen. Also den Schnulli,aber nicht meinen ,lach.

Foritupperparty,daß wäre der Knaller.Wenn ich Führerschein hätte(den ich vielleicht noch mache um das Tupperauto zu kriegen,unsere Bezirksleiterin sagt immer,wir sollen "gierig"werden um alles zu erreichen),dann würde ich ganz schön rum kommen,Norden,Osten,Süden,Westen,wahnsinn.
Ich glaub,dann müßte ich meine Omis erstmal auf Eis legen,wa??

Och Inge,wir sind hart im nehmen,rappeln uns immer wieder auf,ähm,hoffe,wir haben gewonnen.
Ohha,dann ist des Nachbars Garten jetzt ein Flaggenstadion???Haben die Blümlis ja nich viel von,lach.
Da fällt mir ein,ich habe für meine Garten-Leuchtturm-Ecke schon 1Möwe,ist ja schon mal ein Anfang.

So,genug gesabbelt,ab ins Bettchen.
Gute N8
wünscht Dir Sternchen*
(die jetzt über eine Foritupperparty nachdenkt)



von Sternchen* - am 22.04.2009 21:26

Re: @Sternchen

Hi Sterni,

als ich das eben hier gelesen habe, dachte ich auch, eigentlich könntest Du beim Forumstreffen auch eine Tupperparty schmeissen. Und ein Stück weiter kam derselbe Gedanke von Dir.

Das wäre doch bestimmt lustig. Ich war vor einigen Jahren mal auf einer Tupperparty, da haben wir uns kaum eingekriegt vor lachen.

Und wie- Du hast keinen Führerschein?? Ist heutzutage ja eher ungewöhnlich. Ist zwar teurer geworden als noch vor zehn, zwanzig Jahren, aber ich würde es an Deiner Stelle mal versuchen. Wirst staunen, wie unabhängig Du dann bist.

Dann könntest Du überall in und um Bremen tuppern. Aber da hätte Dein Schnulli am Ende noch was gegen, wenn er Dich dann gar nicht mehr sieht. *frech grins*

So, jetzt aber schnell Richtung Bett. Wird ein langer Tag morgen.

Gute Nacht sagt,


von Rosenfan - am 22.04.2009 23:09

Re: @Conny

Moin liebe Conny!

Das mit der Foriparty kam von Jngelein und dann hab ich noch was dazu geschrieben,grinsss.
Du meinst auf dem Sommerfest??oh mann,dann hätte ich ja viel zutun,aber schlecht ist die Idee ja nicht.

Ist ja jahrelanges Reden von Schnulli,er meint,da mußte erst zu Tupperware gehen,um den Führerschein zu machen,ist ja gut,ich sach nix mehr,lol.
Wer weiß,wer weiß,was ich noch alles so mache.
Aber Du hast Recht,ich wäre Tuppermäßig unabhängiger,bin ja jetzt auch immer auf Kolleginnen angewiesen,mich mit zu nehmen,aber das ist garkein Problem.

So,muß was tun.Bis später.

Lieben Gruß von Sternchen*

von Sternchen* - am 23.04.2009 07:21

Re: @Inge nochmal!!!!

Liebe Inge!

Und wie siehts bei Dir am So.aus??

Wir fahren Morgen schon nach Oberhausen,da meine Tochter mit Opa ins Zentro möchte,daher wird das andere auf So.verlegt.
Und meiner Tochter zu Liebe habe ich die 3std.-Schulung gestrichen.

So,warte dann auf Rückantwort und evt.bei Treffen einen Ort fürn Käffchen.

Gruß Sterni*

von Sternchen* - am 24.04.2009 20:13

Re: @Sternchen

Liebes Sternchen,
ganz nach Oberhausen zum Shoppen? Meine Güte, nicht schlecht.

Am Sonntag geht leider gar nicht, da die Wozi Renovierung seit MONATEN aufgeschoben wurde, muss es nun am Sonntag in einer Blitzaktion geräumt werden.
Dann werden auch wir bald wieder auf Wolle gehen und nicht mehr auf Gummi und Beton, da der Teppich schon keine Wolle mehr hatte.*gg*

Euch aber viel Spaß und schönes WE
Inge

von Inge1 - am 25.04.2009 05:20

Re: @Inge


Moin Inge!

Naja,nicht nur zum shoppen,hatten bei Vatern was zu erledigen,haben dann noch Muttern auf dem Friedhof besucht und sind dann zum shoppen ins Centro.
Dafür braucht man aber mind.1Tag,um da einmal ganz rum zu kommen,ist enorm groß,hab ich noch nirgends so gesehen.

Inge,übernehm dich aber nicht,nicht das Du zum Sommerfest dann so kommen mußt,grins und wech.

Ja,der Fußbodenbelag ist bei uns auch überfällig.

Naja,wir fahren dann nachher nicht nach HH rein,sondern nur nach Rade,um die Tuppersachen abzugeben und unsere Jalusien abzuhoen,aber nur mit Kurzaufenthalt,sind bei meiner Schwester nicht ganz so gerne.

So,bis später mal,Haare rufen.

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
sendet Dir Sterni*+Schnulli

von Sternchen* - am 26.04.2009 10:01

Re: @Sternchen

Das war eine gute Entscheidung, ich hatte ja ganz vergessen, dass heute doch Hansemarathon ist und da bin ich dann immer ziemlich eingesperrt und für Euch wäre es auch furchtbar durch die Stadt (oder wo Ihr hinwolltet) zu kommen.
Ich bin ja mal wieder nicht mitgelaufen*gggg*!!!!!

Bis zur großen Reise nach HB bin ich wieder fit.
Schlimm ist ja, was man alles an Sachen hat.........................zu viele Kerzen, Servietten und sollte mir jemals noch jemand oder ich selber einen Teelichthalter schenken...........................na ja, ausgeräumt ist wenigstens.

Ich war vor vielen Jahren im Advent mal im Centro, bin aber nur den Kindern hinterhergerannt und habe gelöhnt, was die kaufen wollten.

Wünsche Dir eine schöne Woche und
lieben Gruß
Inge

von Inge1 - am 26.04.2009 18:55

Re: @Inge


Meine Liebe!

Ja,war wirklich eine gute Entscheidung,zumal ja auch die Brückenbaustellen da waren alle 2km,kamen dadurch auch spät bei meiner Schwester an.
Und beim Namen Elbtunnel sagte sie dann,daß da ein Marathon stattfindet und wir Umwege hätten fahren müssen.

Ja,da haste Recht,aber bei mir sind es eher die Dinge,die rumstehen,weil Vattern mal wieder was unnützes mitgebracht hat,aber er wird es mit 70zig wohl nicht mehr lernen.Und dann noch aus Thailand,wo die meisten Dinge sowieso nix taugen.
Bei mir isses auch eher der allbeliebte Papierkram,aber da bin ich dran.
Teelichter+Kerzen habe ich für jede Jahreszeit etwas,aber nur einige Sorten von Party lite.
Auch Geschirr hält sich in Grenzen.

Ja,im Centro kann man Geld loswerden.
Aber da gibs auch andere Sachen z.b.von Ulla P.(hätte ich gerne ein Jeanskleid gehabt,aber muß jetzt auf Sandalen f.Einlagen sparen) oder beim Aldi SÜD,da gibs ganz andere Dinge als bei uns.
Naja,wenn wir wieder hinkommen,nehmen wir bestimmte Dinge mit.

So,nun eben noch die Sachen für Morgen fertig machen+ab ins Bett.

Lieeb GRüße und gute N8
von Sterni+Schnulli
(die heute wieder heftig watt zu lachen hatten)


von Sternchen* - am 26.04.2009 20:24

Re: @Inge

Hallo Inge!

Was die Tupperschulung v.Sa.angeht,so hab ich im nachhinein festgestellt,daß ich diese 3 schon in den 3Wochen davor gemacht habe,also sollte meine Um-Entscheidung wohl so sein.

Heute hatten wir Gruppentreffen und ich war 3x auf dem 3.Platz was den Umsatz,Partys und Wochendurchschnitt betrifft,da wird man auch für belohnt,ich habe mir wieder 3gute Sachen ausgesucht.
Ich finde,sowas baut auch auf und macht ein gutes Gefühl.

Also,ran an die Partys ist mein neuer Vorsatz. ;-) ;-)

In dem Sinne gute N8 und liebe Grüße
von Sternchen*

von Sternchen* - am 29.04.2009 20:52

Re: @ Sternchen

Glückwunsch, liebes Sternchen!

Das ist ja wunderbar, gönne ich Dir total.
Danach kommt dann das Tupperauto und dann die Gruppenberaterin oder so ähnlich??

Ab heute 24.00 Uhr darf Arne seinen Führerschein wieder nutzen, wenn denn das Auto nicht etwas zerlegt wäre.
Er wollte es in den "4 Wochen Ohne" reparieren und was ist?
Wie immer.......................nicht fertig.
"Nur, weil der Chef ihn diese Woche auf entfernte Montage geschickt hat, sonst wäre es ja locker fertig*gg*

Jetzt dazu der Lacher:
Er meinte, es müsse morgen geschafft werden, da seine Freundin am Samstag in die HH-Innenstadt möchte.......................ob man in HH auch mit Öffis fahren kann???

Gruß von
sich schlapp lachender Inge (betr. Arne) und
die für Dein Töchterlein alle Daumen drückt und Dir ein schönes WE auf Balkon oder Garten wünscht.



von Inge1 - am 30.04.2009 12:42

Re: @Inge nochmal!!!!



Liebe Inge!

Das ist ja wirklich der Lacher,so sind se,unsere jungen Erwachsenen.
Und einer muß ja die Schuld haben,ich bin auch Schuld,daß es meiner Tochter so schlecht geht und sie 1,5Std.beim HNo warten mußte.

Kein Wunder das unsere hausmittelchen nicht so wirken wollten,sie hat Mandelentzündung,Polypen ect. und gleich Antibiotika bekommen.

Übrigens kommt erst die Tupper-GB mit bestimmter Anzahl von Rekrutierungen+Umsatz,dann das Tüfftüff.
Kann es aber immernoch nicht begreifen,vielleicht sollte ich es einfach so hinnehmen.

So,muß Essen und dann zur letzten Therapiestd.

Liebe Grüße von Sternchen*

von Sternchen* - am 30.04.2009 13:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.