Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Frieda71

Gedanken....

Startbeitrag von Frieda71 am 27.04.2009 17:42

Da hier scheinbar alle im Garten sitzen oder buddeln (so wie ich derzeit, mich hat das Pflanzfieber fest im Griff), möchte ich wenigstens eine kleine Anektode zum Besten geben, wie sie sich heute auf der Terrasse am Kaffeetisch zutrug:

Junior sitzt mit seinen nunmehr 9 Jahren da und sinniert altklug über das Alter, Älterwerden und Rentner sein so vor sich hin.Darauf meint Göga ganz belustigt: "Na, Deine Mama ist auch schon Rentner!" (mein Rücken macht mich öfter zur alten Frau :-) , außerdem verdreht er gerne die Zahlen meines Alters, so dass da 83 rauskommen).

Darauf Junior ganz wichtig: " Na Mama ist ja auch schon 49!" Großes Gelächter! "Nee, 60 ist Mama!" Noch größeres Gelächter, bis wir ihm mein richtiges Alter verrieten. Dann meinte er, Oma wäre 88. Wieso? "Na, 88 die Oma, 11 die Fußballmannschaft...." Als kleine Übung durfte er dann ausrechnen, wie alt Oma ist. "Und wie alt ist Tante...?" Na rechne mal!
"Tante... ist also 8 Jahre älter als Mama....", "......ja Mama, aber Tante... ist eher geboren worden als Du, dafür ist sie jetzt älter! Und Mama! Sei froh, dass Du nicht so alt wie Oma bist!"

Tja, das hätte er mir dann mal erklären sollen, wie das geht, wenn die Tochter älter als die leibliche Mutter ist.

In diesem Sinne eine schöne Woche und bleibt so jung, wie Ihr es selber sein wollt!

Liebe Grüße,
Brit
(die sich heute hat von der Sonne verwöhnen lassen )

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.