Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
HanneM, Inge1, Smilie-2, ingrid_57, Rosenfan, Monkele, Agnes69, icke WES

Glück,Happy ich kann die Welt umarmen;0)))

Startbeitrag von HanneM am 17.07.2009 10:15

Hallo meine Lieben,

heute bin ich überglücklich,
unsere beiden Kinder haben ab heute einen Ausbildungsplatz.

Sohnemann bei einem Umzugsunternehmen und Tochter bekam heute die Zusage von RTL, als Mediengestalterin.

Allen anderen wünsche ich auch soviel Glück.

Liebe Grüße

Hannelore

Antworten:

Na herzlichen Glückwunsch. Und viel ERfolg bei der Ausbildung.

von icke WES - am 17.07.2009 10:53
Liebe Hanne,
das kann ich obermega verstehen, DICKEN GLÜCKWUNSCH - da ist ja mal eine große Last abgefallen.
Gruß auch an die Azubis, gut gemacht.
Freue mich riesig mit Euch.

Mitfreuenden Gruß von Inge,
die daran mal wieder sieht, wie Freud UND Leid uns hier immer wieder vereint.

von Inge1 - am 17.07.2009 11:46
Herzlichen Glückwunsch! :-)

Kann mich noch erinnern bei uns, wie froh ich war, dass dies so rel. glatt gelaufen ist. Mittlerweile sind 2 schon fertig mit der Ausbildung und haben sie sehr erfolgreich abgeschlossen.

Die Große ist sogar nun bereits beim 2. Arbeitgeber, weil es ihr bei der Bahn nicht mehr so gefallen hat. Hat aber auch gleich was anderes gefunden.

Der Große ist immer noch in seiner Ausbildungsfirma - nun als Geselle. Es gefällt ihm immer noch. Er hatte Glück, er hat auf Anhieb exakt das gefunden, was er immer wollte - und hat auch noch das Glück, dass das Klima dort super ist.

Es ist einem als Elternteil immer eine große Last genommen - man freut sich jeden Schritt mit, den die Kids ins Erwachsenenalter unternehmen - und jeder Schritt, der erfolgreich gemeistert wurde - ist eine Last weniger.

Dann könnt Ihr ja ein hoffentlich entspanntes WE erleben und ein wenig feiern.

LG Smilie

von Smilie-2 - am 17.07.2009 12:50
Super, liebe Hanne!

Ich gratuliere Euch ganz herzlich und freue mich mit Dir!
Viel Erfolg auch für die Zukunft!

Liebe Grüße!

Agnes

von Agnes69 - am 17.07.2009 14:57

Re: @ Smilie

Liebe Smilie,
mich würde ja mal interessieren, wie lange vor Ende der Ausbildung Ihr nachgefragt oder von alleine Bescheid bekommen habt, ob Dein Sohn als Geselle übernommen wird.

Neugierigen Gruß von
Inge

von Inge1 - am 17.07.2009 17:39

Re: @ Smilie

Hallo Inge,

er ist ja in einer rel. kleinen Werkstatt - die wird recht familiär geführt.
Es war eigentlich recht schnell klar, dass er übernommen wird - nur zwischendurch war es mal etwas fraglich, weil es nicht so gut ausgesehen hat von den Aufträgen und der Chef aus gesundheitl. Gründen nicht wusste, wie es bei ihm überhaupt weiter geht.

So richtig wurde nicht drüber geredet - es war einfach irgendwie klar - hätten sie ihn nicht übernommen - so hätten sie frühzeitig mit ihm geredet.

Wir haben uns darauf einfach verlassen -weil wir auch ein gutes Verhältnis zum Chef haben - mein Mann bringt denen auch über seine Firma immer Aufträge zu und wir werden jedes Jahr mit zur Weihnachtsfeier eingeladen - und da haben wir immer nur Lob gehört.
Und da der Azubi vor ihm nicht übernommen wurde - wusste er, dass er gute Chancen hat - es war klar, nur einer von den beiden bleibt.

In einer anderen Firma hätten wir ihm geraten frühzeitig nachzufragen.

LG Smilie

von Smilie-2 - am 17.07.2009 18:07
Hallo meine Lieben,

ich glaube jetzt wird wirklich alles wieder besser.

Hoffe das mein lieber Mann sich nicht mehr soooviel Sorgen um die beiden machen muß, er ist schlimmer als eine Glucke;0)))) ,

daß es unserer Tochter jetzt endlich gesundheitlich besser gehen wird.

Ich sagte heute zu ihr, sie hat sich jetzt gefunden.

Vielleicht haben auch wir sie unbewußt beeinflußt, mit der studiererei?????

Ach egal, alle beide haben das bekommen, was sie sich gewünscht haben.

Jedenfalls habe ich mal wieder erfahren,
der Mensch denkt und Gott lenkt.
Gott sei dank.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Hannelore


von HanneM - am 17.07.2009 19:25
Liebe Hanne,

erstmal herzlichen Glückwunsch für Deine beiden "Kids" und ich wünsche Ihnen, dass sie sehr viel Spaß bei der Ausbildung haben werden.

Als ich Deine Zeilen las, habe ich so richtig Deine Freude gespürt. Und mir kam auch gleich der Gedanke an Deine Tochter und Ihre Gesundheit und hab mich gefragt, ob da wohl was gefunden wurde. Ich hoffe, dass sie nun auf dem für sie richtigen Weg ist und dass es ihr dann auch gesundheitlich richtig gut geht.

Ganz liebe Grüße

Moni

von Monkele - am 17.07.2009 20:13
Hallo Hanne,

auch von mir Glückwunsch. Ich kann mir gut vorstellen, daß Ihr darüber froh und erleichtert seid. In der heutigen Zeit ist das ja längst nicht selbstverständlich, daß man einen Ausbildungsplatz bekommt.

Und eh Ihr Euch alle verseht, ist diese Zeit nachher auch ganz schnell rum.

Euch erst mal alles Gute und liebe Grüße,


von Rosenfan - am 19.07.2009 18:01
das ist ja super, Hanne. freue mich für euch. und danke dass uns das auch wünscht. sohnemann will auch mediengestalter werden.

LG

von ingrid_57 - am 20.07.2009 18:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.